IdeaPad A1 Android Market Zugang

V

Vernado

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich spiele mit dem Gedanke mir ein günstiges Tablet zu kaufen.
Ich möchte es für folgendes nutzen:
Intersurfen Email abrufen etc.. per WLAN (UMTS wäre natürlich besser) Surfstick?
Musikanlage Steuern (AV Controler)
Rechner per WOL auwecken (Wake On Lan)
Musik von einem DNLA Server abspielen (UpnPlay)
ggf. weitere Fernsteuerfunktionen
...

Ich denke das IdeaTab sollte dieses doch flüssig können, oder?

Was mich auch noch interessieren würde, wäre ob das IdeaPad einen richtigen Android Market Zugang und wie diese funktioniert?
Das IdeaPad hat ja keinen UMTS Zugang, oder läßt es ich per UMTS Surfstick erweitern?

Oder gibt es evtl. ein besseres Gerät in der Preisklasse bis 180€?

Gruß

Vernado
 
Das A1 hat einen kompletten Market Zugang. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen.

Um einen Surfstick lässt sich das A1 meines Wissens nach nicht erweitern.

Internet und Email sind kein Problem. Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

In dieser Preisklasse haben viele Tablets keinen Market Zugang oder sehr wenig Speicher. Hier ist das A1 gemessen an der Ausstattung so ziemlich konkurrenzlos.
 
Danke für die Info.
Die Apps die die nutzen möchte laufen ab AndroidOS 2.2 oder höher.
Dann sollte es wohl funktionieren.

Kann ich eigentlich auch Apps von SD Karte installieren?


Gruß

Vernado
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Apps die du nutzen möchtest sind zumindest alle kompatibel mit dem Lenovo A1.
Von SD-Karte installieren geht selbstverständlich.
Ansonsten ist das A1 in dieser Preisklasse konkurrenzlos.

mfg tomado
 
Ansonsten ist das A1 in dieser Preisklasse konkurrenzlos.

Gilt das auch im Vergleich zu dem Odys Space?

Das hat sogar noch UMTS

Gruß

Vernado
 
Das Odys ist Geschmackssache. Es hat ja von den Daten her auch eine ziemlich gute Ausstattung, nur zweifel ich an der Verarbeitung und auch an der Community. Nix gegen die Community, aber ich glaube da bist du beim A1 besser aufgehoben, da sich gestern die News geradezu überschlagen haben. Die neueste TestFirmware bringt wohl nen richtigen kleinen Sprung in Sachen Performance, Kompatibilität (GM) und Darstellung. Des Weiteren sollen demnächst die Sourcen des A1 von Lenovo freigegeben werden, was für das Development natürlich ein sehr großer Vorteil ist. Und aktuell sind einige findige Leute bei XDA und auch hier am Basteln. Also ich sehe für das A1 eine richtig gute Zukunft.

Edit: Durch die Freigabe der Sourcen ist es auch eventuell möglich, den Kernel so zu modifizieren, dass man die ursprünglich angekündigte OTG Fähigkeit (Unterstützung eines Surfsticks zB.) dann implementieren könnte.
 
Da schließe ich mich an. Das A1 ist inzwischen sehr beliebt und das hat zur Folge das es bald eine groß Anzahl an Firmware Versionen geben wird. Die Community ist einfach super und sehr produktiv.

Es gab hier auch schon Umsteiger die das Odys gerne gegen das A1 ausgetauscht haben. Allein wegen der Hardware.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das Odys Space kann meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit dem A1 mithalten:

- Auflösung nur 800x480 statt 1024x600 (macht mmn. einen großen Unterschied)
- Prozessor mit 800 MHZ statt 1000 MHz
- Nur 4 GB Speicher statt 16 GB, keine Ahnung wie das mit externen SD Karten gemanagt ist, aber im Zweifelsfall bekommst du umfangreichere Apps wie Brockhaus oder FIFA 12 nicht drauf.
- Beim RAM bin ich mir nicht sicher aber es scheint nur 256 MB zu haben (das A1 hat 512 MB)
- UMTS ist der einzige Vorteil
- Ich gehe mal davon aus das auch Android 2.3 installiert und der Hersteller in Zukunft Updates herausbringt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.947
abu
A
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.507
jiggy_
J
P
Antworten
6
Aufrufe
1.284
Tornado54
T
Zurück
Oben Unten