Idol Mini verliert die WLAN-Verbindung

U

Ullei74

Neues Mitglied
0
Moin.

Das Idol Mini von meinem Sohn verliert die WLAN-Verbindung. Soweit kein Problem dachte ich mir, ersteinmal den kompletten Wipe gemacht um Fehler vom Sohnemann auszuschliessen.:tongue:
Handy zurückgegeben, nach einer halben Stunde der gleiche Fehler.
Anderen Router getestet, gleicher Fehler. Die Verbindung wird angenommen, steht auch unter WLAN-Verbindungen. Drück man manuell auf verbinden kommt nach kurzer Zeit "Authentifizierungsfehler".
Also nochmal gelöscht, nur ein Google Konto eingerichtet, nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder weg. 3.Router getestet, selber Fehler.:ohmy:
Gerät zur Rep. eingeschickt, kein Fehler festgestellt,Super.
Gerät auf Firmeware 1002 gedowngradet (nennt man das so??), selber Fehler.
Gerät wieder zur Rep., wieder kein Fehler feststellbar!?!?
Jetzt hab ich echt die Nase voll, habe mich beim MM beschwerd.
Die wollen das Gerät jetzt zum 3. mal einsenden, mit einer genaueren Fehlerbeschreibung.

Hat sowas schon jemand gehört?:confused2:
 
Hallo.
Ist das nur beim Heim-WLAN das Problem?
Mal andere WLAN-Netze ausprobiert?
Und: Was fürn ROUTER wird benutzt daheim?
Hersteller, Version/ Firmware wenn möglich.

Sonst kann man am ROUTER mal einen anderen FUNKKANAL einstellen/ ausprobieren.

Oder, was mir mal geholfen hat: Unter Wlan-Modus in Router-Einstellungen bei WLAN-DATENRATE (kann sein, das die Beschreibung von Router zu Router etwas abweicht) ändern. Einfach mal auf was anderes umschalten dort.

LG Sulle
 
Zu Hause werkelt eine FB 7390 mit aktueller Firmware. Dann noch eine FB 7320 einen Zyxel AP und das freie WLAN im MediaMarkt Servicecenter ausprobiert.
Auch schon mit oder ohne Verschlüsselung getestet. Alles ohne Erfolg.
Es gab mal einen Punkt, wenn ich die SIM-Karte von einen in den anderen Slot gewechselt hatte, kam die WLAN-Funktion für kurze Zeit weider. Nach dem 2. mal einsenden trat dieser Effekt nicht wieder auf.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Cookhie
C
W
Antworten
1
Aufrufe
1.449
wodin
W
S
Antworten
5
Aufrufe
2.624
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten