Alcatel Idol mini 6012D - Speicherproblem

S

schlunk

Neues Mitglied
0
gibt es irgendwo eine anleitung, um potenzielle speicherplatzverschwender & cpu fresser zur aufgabe zu zwingen, sprich deinstallieren oder anderweitig zu neutralisieren?

natürlich mit liste, welche diese denn sind und was man auch sonst noch machen kann,
um das system flotter zu bekommen.

hab nur 512mb speicher und beim neuboot sind schon 75% belegt :thumbdn:
und die cpu hat auch spitzen von 25% obschon ich nichts mache und ohne etwas geladen zu haben..
 
Wie wärs mit dem Internet?
Das zu finden dürfte doch machbar sein, ja?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht es hier um das Gerät in deinem Profil, also das Alcatel 6012D (aka Idol Mini)? Dazu gibt es auf AH.de noch sehr wenige Infos - ich würde aber eher im Alcatel-Forum nachfragen, wo es schon ein oder zwei Threads zu dem Gerät gibt, oder vielleicht auch Hilfe von anderen Alcatel-Besitzern.

Denn das 6012D hat ja nun kein Android 4.4 "KitKat" - mich wundert, warum du deine Frage in eben diesem Forum gestellt hast... ;)
 
Was du machen kannst, ist Programme die du überhaupt nicht brauchst deaktivieren das spart immer was Leistung.
Dann kannst du unter denn Entwickleroptionen, die Fenster Animationen aus stellen, auch das spart etwas Leistung.
Dann könntest du dir noch einen anderen Launcher installieren wie denn Nova Launcher und diesen im Speicher halten.
Vielleicht hilft dir das ja schon was weiter, noch dazu kannst du mit der App DiskUsage mal schauen was am meisten Speicher bei dir belegt.
 
... aus dem Alcatel One Touch Star 6010D Forum:

Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen (bzw. deaktivieren), welche sollte man nicht?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.472399.html

Problem mit dem RAM:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../problem-mit-dem-ram.471655.html#post-6383277

Ich empfehle auch noch die App Memory Usage.
https://play.google.com/store/apps/details?id=mem.usage&hl=de
Sie listet alle momentan laufenden Anwendungen mit Prio und zeigt die aktuelle und maximale Speichernutzung.

Im Screenshot sieht man das sich Stock, Apex und Nova Launcher im RAM Speicherbedarf nicht wesentlich unterscheiden, aber doch in Leistung und Vielfältigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-18-13-52-19.png
    Screenshot_2013-12-18-13-52-19.png
    21,7 KB · Aufrufe: 411
Da ich VoiceCommand nicht brauche und es sich durch Abschalten aller Autostart-Receiver und Dienste sowie Einfrieren nicht dazu bringen ließ, nicht automatisch zu starten, habe ich es letztlich gelöscht. Interessante Nebenwirkung: Der Akkustatus im Systemmenü ließ sich nicht mehr öffnen.

VoiceCommand wieder installiert. Akkustatus geht wieder.

Sehr eigenartig. :confused2:

Ich habe es nun nicht wieder in den Systemspeicher zurückgepackt und erneut alles abgestellt und eingefroren. Jetzt startet es nicht mehr automatisch. :thumbup:

Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Spectra
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Cookhie
C
F
  • Flachleger
Antworten
3
Aufrufe
4.243
Flachleger
F
Zurück
Oben Unten