IDroid (Android auf dem IPhone)

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller allgemein" wurde erstellt von backflip, 27.06.2011.

  1. backflip, 27.06.2011 #1
    backflip

    backflip Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Anleitung zum Aufspielen von Android 2.3.3 auf dem IPhone

    Ich übernehme keine Gewährleistung für eventuelle Schäden an euren Gerät
    Alle hier genannten Schritte geschehen auf eigene Gefahr

    Was ihr Braucht:


    Ein gejailbreaktes IPhone 3g oder Ipod toch 1g

    Wlan empfang

    Cydia


    Anleitung

    1.Als erstes empfiehlt es sich ein Backup des IPhones durchzuführen obwohl
    die Daten normalerweiße nicht verloren gehen
    2.Startet eucher Iphone und Öffnet Cydia. Ladet euch denn App Bootlance herunter.
    3.Öffnet den App und Klickt Openiboot an installiert es
    4.Klickt Idroid an und installiert diesen ebenfalls
    5.Dann klickt ihr auch QuickBoot und Klickt Android an nun sollte Android starten
    Achtung das starten dauert am Länger als auf einem normalen Android Handy macht euch nicht verrückt und wartet einfach sollte es beim Starten einen Fehler geben einfach die Power und Hometasten drücken und gedrückt lassen bis das Handy ausgeht.

    Info


    Wenn ihr nun euer Iphone startet könnt ihr auswählen ob ihr Android oder IOS wollt ihr navigiert mit dem Powerbutton und bestätigt mit der Home taste.
    Da es keinen Market gibt müsst ihr die Apps so installieren einfach Iphone Explorer laden und anschließen ( währen IoS läuft) dann die dateien in den ordner:/private/var/sdcard/download
    dann in Android zum Explorer wechseln und die Dateien wie gewohnt installieren
    Hier noch die offiziele Seite:
    Main Page - iDroid Project

    Und noch zum Schluss:Idroid ist kein ersatz es Stürzt noch relativ häufig ab und spricht nicht alle Komponenten des Iphones an
    Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Anleitung helfen

    Die Server sind manch mal nicht erreichbar dann einfach später noch mal probieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
    AaronAverage bedankt sich.
  2. Onkelpappe, 27.06.2011 #2
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    ich weiss was mit dem iphone meiner freundin am we passiert wenn sie nicht hinguckt. :-D
     
    WAWA bedankt sich.
  3. VorbringAir, 08.08.2013 #3
    VorbringAir

    VorbringAir Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2013
    Hallo Leute

    Ich habe eben nach der Anleitung oben iDroid auf meinem 3g installiert. Nachdem mir quickboot in meiner Appliste nicht angezeigt wurde, habe ich das iPhone ganz normal abgeschaltet (Powerbutton für ein paar s gedrückt halten, dann slider und aus). Jetzt lässt es sich nicht mehr starten (Auch nicht mit der Kombination für den DFU-Mode :cursing::sad: )

    EDIT:
    Hat einer ne Idee was man da machen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013

Diese Seite empfehlen