1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

archos_35hc_webradio.jpg
Schon Mitte Juni berichteten wir von zwei Android-Gadgets, die der französische Hersteller Archos neben seinen G9-Tablets vorstellte; den Radio-Wecker Archos 35 Home Connect wurde nun auch auf der IFA in Berlin offiziell präsentiert. Das Gerät besitzt einen 3,5 Zoll großen resistiven LCD-Touchscreen und wird von einem mit 1 GHz getakteten OMAP-3630-Prozessor von Texas Instruments angetrieben; es kann auf 4 GByte internen Flash-Speicher zugreifen, der sich per MicroSD-Karte um bis zu 16 GByte erweitern läßt. Als Betriebssystem kommt Android 2.2 "Froyo" zum Einsatz.

Das 35 Home Connect ist dank integriertem Akku unabhängig von der Steckdose, besitzt neben den eingebauten Stereo-Lautsprechern sogar eine VGA-Frontkamera, einen Micro-USB-Anschluß und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Per WLAN (802.11 b/g/n) kann der Radio-Wecker auf tausende Internet-Radiostationen zugreifen, aber auch auf Medieninhalte aus dem lokalen Netz; mehrere App (I-Net-Radio, Wettervorhersage, Verkehrsinformationen, E-Mail-Client) sind vorinstalliert, man erhält Zugriff auf weitere Apps über den Archos-Store. Das 35 Home Connect spielt Musikdateien (MP3, WAV, Ogg-Vorbis, FLAC) ab, kann Diashows von JPEG- oder BMP-Bildern anzeigen und sogar gängige Videoformate (z.B. AVI, MPEG-4) abspielen. Mittels der Frontkamera sind Videogespräche oder auch z.B. eine Raumüberwachung möglich. Das Gerät will Archos ab Oktober für 150,- Euro anbieten.

archos_35hc_webradio.jpg archos_35hc_portable.jpg


[YT]http://www.youtube.com/watch?v=TR1vFQTJFc0[/YT]



Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...hone-home-connect-radio.html?highlight=Archos
http://www.android-hilfe.de/news-an...-im-anmarsch-ifa-update.html?highlight=Archos
http://www.android-hilfe.de/news-an...chos-arnova-8-g2-tablet.html?highlight=Archos

Quellen: Archos, Heise.de
 
Nexus-Bald, _markus_android und avalon666 haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen