Archos 35 "Smart Home Phone" und "Home Connect Radio" vorgestellt

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Zwei mit Android betriebene Geräte hat Archos gestern neben seinen beiden neuen Tablets vorgestellt: Das "Smart Home Phone" ist ein DECT-Telefon, das einige von Android gewohnte Annehmlichkeiten und Features bietet; das "Home Connect Radio" ist ein WLAN-Webradio mit Alarm- und Wetter-App und Zugriff auf mehr als 50.000 Radiostationen im Internet. Weitere Infos in dieser News: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-home-connect-radio.117024.html#post-1620081
 
2 intressante Geräte.

Das Home Connect Radio werde ich mir mal genauer anschauen. Das könnte meinen Chumby ersetzen, der sich ja leider nie eine große Community in Deutschland hatte.
 
Das Home Connect Radio werde ich mir auch merken. Bin vor allen gespannt zu welchen Preis es bei uns erscheint.
 
Interessantes Gerät ... aber mit all den Schnickschnack (Kamera) etwas zu überladen und mit 150€ viel zu teuer für ein Radio ....
 
Aha... Ein SmartWecker oder wie? Verrückte Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Wozu brauch das Ding n 1ghz prozessor :D
 
Vielleicht um HD-Medien zu streamen?! :D
Klingt echt nicht schlecht, aber irgendwie unsinnig. Verwenden würde man es ja doch nur als Wecker und Radio. Dafür sind mir 150€ etwas zu viel. Wäre es auch gleich noch ein W-LAN-Router oder Mediaserver, dann wärs OK :scared:, aber so...
 
Irgendwie cool aber auch irgendwie schwachsinnig. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das Teil brauche :D
 
Kaloer clock ftw
 
Naja ist schon viel Geld für einen Wecker, aber man kann es ja auch als Babyphone, Überwachungssystem oder Bilderrahmen nutzen.
Mal sehen was die ersten Hands-on Videos so zeigen von dem 1GHz Wecker ;)

powered by Xperia Mini Pro
 
Xanubius schrieb:
Mal sehen was die ersten Hands-on Videos so zeigen von dem 1GHz Wecker ;)

powered by Xperia Mini Pro

Da steht man wirklich wie ein Geek da, wenn man das erwähnt ^^
 
Ja, wäre natürlich auch ein Grund ;)

Bin aber mal gespannt was es da Programm technisch noch dazu kommt und was es dann alles kann.

powered by Xperia Mini Pro
 
Ist eines von den Geräten, die so obskur sind dass sie nach wenigen Monaten verramscht werden und viele Nerds glücklich machen.
 
Das ding macht doch eigentlich 0 sinn :confused:

Wenn man doch ein Android Handy hat, dann einfach dieses als Wecker nutzen und für Internetradio über boxen kann man entweder ganz billig per klinke welche anschließen - ODER per A2DP bluetooth den Audiostream senden.


RICHTIGER NERD-WECKER:
Man lädt sich Tasker runter und stellt ein ssh-autologin script per public und private keys her. Dann logt sich das script um die passende uhrzeit über ssh auf dem pc per WLAN und schmeißt den Stream an.

Noch deutlich nerdiger ohne PC und genauso mit tasker lösbar:
How To Make A Cheap WiFi Radio - YouTube

Wenn ihr mit all dem überfordert seid und nicht direkt aus dem Kopf wisst wie ihr all das einrichtet, dann seid ihr eh keine Nerds und könnt euch so ein simplen wecker mit 1ghz holen wo android drauf läuft :flapper::rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das Ding als Webradio mit dem man auch Skypen kann. Wenn das Teil USB Host unterstüzt hätte man nen schönen Mediaserver, abe mit max 16GB...
Die wenigsten werden das Teil als Wecker nutzen, und als Badezimmer-Informations-Terminal ist das Display zu klein. Ebenso ist der Einsatzzweck Digitaler Bilderramen dank des 3,5" Displays nicht wirklich getroffen.

Warum kein Tablet und dann ne Dockingstation dazu?

Daher teile ich die Meinung von Comguard
Das Ding wird zu Ostern 2012 für ~50€ verramscht, wenn es denn tatsächlich auf den Markt kommt.
Nicht alles was man auf dr IFA sieht wird tatsächlich in Serie produziert
 
Hier sieht man es mal liev bei den Jungs von Androidnews äähh AndroidNext:
Archos 35 Home Connect - IFA 2011 Hands-On - androidnext.de - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für nen Fuffi hol ich mir das Teil.

Jetzt mal ganz ehrlich, wozu braucht man 2-3 Smartphones? Der Trend geht zum 4. Smartphone - habe ich mir sagen lassen ;)

Mein Gott. Ich finde es cool und mag Android. Wieso dann nicht auch nen aufgeborten Wecker? Damit kann man halt mehr als sich nur von Musik wecken zu lassen. Videos, Bilderrahmen etc.

Es gibt auch schon Autoradios, Armbanduhren, Kühlschränke,... mit Android.

Gruß,
Andi
 
Lol... Dann hätte mein Wecker nen besseren/ schnelleren Prozessor als mein Handy. Das ist nerdig :D
 
Weiß jemand genaueres zum Liefertermin von dem Festnetztelefon ?
 

Ähnliche Themen

kuddl
Antworten
0
Aufrufe
1.645
kuddl
kuddl
A
Antworten
0
Aufrufe
1.819
Alarmsignal
A
M
  • MiBeg
Antworten
2
Aufrufe
2.233
MiBeg
M
Zurück
Oben Unten