1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. orium, 03.04.2012 #1
    orium

    orium Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Hey Leute,

    ich probiere derzeit ein bisschen was mit Listviews aus. Habe z.b. innerhalb meines ListView eben ein eigen definiertes item mit einem Imageview und 2 Textviews.

    Aufbau:
    Code:
    <LinearLayout>
    
    <ImageView
     android:id="@+id/Icon"/>
    
    <LinearLayout>
        <TextView
         android:id="@+id/Text1"/>
        <TextView
          android:id="@+id/Text2/>
    </LinearLayout>
    
    </LinearLayout>
    
    Mir die Daten aus beiden TextViews beim onClickEvent zu ziehen (um sie eben z.B. einer neuen Activity zu übergeben klappt ja relativ einfach):

    Code:
    public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view,int position, long id)
    {
    String strText1 =(TextView)view.findViewById(R.id.Text1)).getText().toString();
    String strText2 = (TextView)view.findViewById(R.id.Text2)).getText().toString();
    }
    
    Bzw. eben dann die Werte einem Bundle zuweisen und das der Activity mitgeben, aber das spielt ja nun weniger Bedeutung, deswegen ist mein Code abgekürzt.

    Meine Frage ist nun, wenn ich eben eine gefülltes ListView mit mehreren elementen und unterschiedlichen Bildern habe, wie erhalte ich beim onClick den imgsrc, um in einer neuen Aktivität das Bild vom geklickten ListViewItem anzeigen zu lassen?

    Habe schon etwas versucht wie

    Code:
    (ImageView)view.findViewById(R.id.icon)).getTag().toString();
    
    Aber leider ohne Erfolg.

    Hättet ihr eventuelle Anregungen für mich?


    Grüße
    Orium
     
  2. Lightning2010, 04.04.2012 #2
    Lightning2010

    Lightning2010 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber versuch mal getDrawable();

    Es geht nix über die Dokumentation:
    ImageView | Android Developers

    Gruß
    -Lightning2010
     

Diese Seite empfehlen