Imagesrc eines ImageView auslesen

O

orium

Ambitioniertes Mitglied
11
Hey Leute,

ich probiere derzeit ein bisschen was mit Listviews aus. Habe z.b. innerhalb meines ListView eben ein eigen definiertes item mit einem Imageview und 2 Textviews.

Aufbau:
Code:
<LinearLayout>

<ImageView
 android:id="@+id/Icon"/>

<LinearLayout>
    <TextView
     android:id="@+id/Text1"/>
    <TextView
      android:id="@+id/Text2/>
</LinearLayout>

</LinearLayout>

Mir die Daten aus beiden TextViews beim onClickEvent zu ziehen (um sie eben z.B. einer neuen Activity zu übergeben klappt ja relativ einfach):

Code:
public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view,int position, long id)
{
String strText1 =(TextView)view.findViewById(R.id.Text1)).getText().toString();
String strText2 = (TextView)view.findViewById(R.id.Text2)).getText().toString();
}
Bzw. eben dann die Werte einem Bundle zuweisen und das der Activity mitgeben, aber das spielt ja nun weniger Bedeutung, deswegen ist mein Code abgekürzt.

Meine Frage ist nun, wenn ich eben eine gefülltes ListView mit mehreren elementen und unterschiedlichen Bildern habe, wie erhalte ich beim onClick den imgsrc, um in einer neuen Aktivität das Bild vom geklickten ListViewItem anzeigen zu lassen?

Habe schon etwas versucht wie

Code:
(ImageView)view.findViewById(R.id.icon)).getTag().toString();

Aber leider ohne Erfolg.

Hättet ihr eventuelle Anregungen für mich?


Grüße
Orium
 
Ich hab mich noch nicht damit beschäftigt, aber versuch mal getDrawable();

Es geht nix über die Dokumentation:
ImageView | Android Developers

Gruß
-Lightning2010
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Hcman
H
M
  • maksimilian
Antworten
8
Aufrufe
1.269
jogimuc
J
F
Antworten
0
Aufrufe
837
FlorianAlfredo
F
Zurück
Oben Unten