1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP Konto einrichten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von jobe, 18.02.2010.

  1. jobe, 18.02.2010 #1
    jobe

    jobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich seit einer Woche ein Milestone habe, hab ich hier schon einiges interresantes gelesen, jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich trotz Suche keine Antwort gefunden habe.

    Wie kann ich ein IMAP Konto einrichten? Wenn ich auf 'Konten und Synchronisation' gehe und dort dann 'Konto hinzufügen' wähle, dann bekomme ich immer nur 'Geschäftlich' (also Exchange Server) oder 'Google' zur Auswahl.
    Hier wird immer davon geredet, dass man IMAP manuell konfigurieren müsste. Das wäre soweit kein Problem, aber ich komme halt nirgendwo hin, wo ich meine Daten eingeben könnte.
    Es läuft alles immer auf Exchange oder Google mail raus.

    Ich habe ein Milestone mit Android 2.01.

    Danke für eure Hilfe,

    Jobe
     
  2. Toxoplasma, 18.02.2010 #2
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Versuchs mal bitte mit der APP "E-Mail" auf deinem MS. Dort sollte es gehen.

    Oder du nimmst gleich "K-9" aus dem Market. :D
     
  3. ackerpaul, 18.02.2010 #3
    ackerpaul

    ackerpaul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Wollo! K9 ist supi. Ich bin aber auch schon an imap gescheitert, da bspw. gmx ein pro-konto voraussetzt. Ergo: nicht verzagen!
     
  4. jobe, 18.02.2010 #4
    jobe

    jobe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Danke für den Hinweis, jetzt hab ichs gefunden. Dass sich das über den Standardweg bei den Konten nicht machen lässt, finde ich ziemlich doof. Mit der manuellen Konfiguration hat das jetzt für IMAP geklappt.

    Danke,
    Jobe
     
  5. PeeKayOne, 07.03.2010 #5
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Ich versuche jetzt auch schon ne gewisse Zeit ein IMAP Konto für WEB.de einzustellen, aber keine Chance. Es kommen immer Fehlermeldungen, wie zB "Nutzername oder Passwort falsch", was natürlich quatsch ist.

    Hat jemand nen WEB.de Konto eingerichtet und kann mir weiterhelfen?
    (Habe das normale E-Mail App und K-9 ausprobiert)
     
  6. sanni, 07.03.2010 #6
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    was gibst du denn bei der einstellung ein?

    username, passwort und dann???
     
  7. PeeKayOne, 07.03.2010 #7
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    server: imap.web.de
    port: 993
    und dann wähle ich SSL aus (habe es aber auch ohne probiert)
     
  8. sanni, 07.03.2010 #8
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ssl immer auswählen?

    ach ja, achte mal drauf, oftmals löscht der einen teil der emailadresse, wenn ein versuch des einrichtens fehlgeschlagen ist...
     
  9. PeeKayOne, 07.03.2010 #9
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    SSL (Alle Zertifikate...)
    Benutzername habe ich mit @web.de und ohne probiert. Trotzdem immer die Fehlermeldung! :(
     
  10. sanni, 07.03.2010 #10
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    also ich hab hier ja schon mehrfach gelesen, dass es zu problemen mit imap gekommen ist...ich schau mal, was ich da finde...schau doch auch einfach mal in den anderen unterforen der geräte oder such das über die sufu...

    ich hab momentan keine idee mehr... :(
     
  11. PeeKayOne, 07.03.2010 #11
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Habe jetzt schon viel gelesen. Bis jetzt hat nichts geholfen.
    Noch was anderes. Auch wenn ich ein POP3 Konto einrichten möchte, dann kommt die Fehlermeldung.
     
  12. sanni, 07.03.2010 #12
    sanni

    sanni Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,167
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    19.12.2009
    also ich hab meins mit k9 und pop3 gestern neu eingerichtet...keinerlei probleme...

    posteingangsserver
    nickname@gmx.net
    passwort
    pop.gmx.net
    ssl (immer)
    port 995

    postausgangsserver
    mail.gmx.net
    ssl (immer)
    port 465
     
  13. Bandit, 07.03.2010 #13
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Web.de lässt IMAP nur bei Club Mitgliedern zu, sonst geht da nur POP3.

    imap.web.de
    993
    SSL
     
  14. PeeKayOne, 07.03.2010 #14
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Ok...das erklärt das IMAP nicht funktioniert. Trotzdem müsste doch aber der Rest gehen. Habe mir jetzt nochmal K-9 geladen, aber bekomme es einfach nicht hin. Sah erst gut aus, weil es ewig gerödelt hat und dann kam doch die Ernüchterung! Vielleicht kann mir ein WEB.de Nutzer mit Details aushelfen für POP3 und SMTP!
     
  15. Gonz, 08.03.2010 #15
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    wenn du die kostenlose Variante von Web.de benutzt kannst du per pop3 nur alle 15 Minuten Mails holen, wenn du dazwischen Mails holen willst, dann bekommst du diese Fehlermeldung (Anmeldename oder Passwort falsch). Darauf solltest du achten und guck nochmal nach ob nach so einem missglückten Versuch deine Mails zu holen auch noch das Passwort hinterlegt ist.
     
  16. RheinPirat, 05.11.2010 #16
    RheinPirat

    RheinPirat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich bekomme nur Fehlermeldungen wenn ich versuche über K9 ein Web.de Konto einzurichten. Woran kann es liegen? Versuche brav über Pop3 und nichts passiert.
     
  17. lordfiSh, 06.11.2010 #17
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Solange man nich die Pro Version von web.de nutz sollte man versuchen davon wegzukommen. Am besten lasst ihr Google Mail (oder anders besseralswebde) eure Mails von Web.de abholen.

    K9:
    Nutzername (nicht +@web.de) + Password
    POP3
    pop3.web.de + SSL Immer + 995
    smtp.web.de + TLS Immer + 587

    ps: extra gerade für dich nen Konto bei Web.de angelgt = Funktionert mit K9 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  18. dodotech, 06.11.2010 #18
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Es gibt aber die Möglichkeit , bei fast allen Email Anbietern das die Mails weitergeleitet werden ! Dort muss man dafür in den Einstellungen im Web Browser einfach mal nachgucken und diese Aktivieren :) Ich habe auch die Weiterleitung aktiv und Jahoo Mail kommt an !!
     

Diese Seite empfehlen