1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

IMAP mit K-9

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von moregothic, 28.12.2011.

  1. moregothic, 28.12.2011 #1
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo....

    Ich habe gerade mal den K-9 Mailclient installiert und das erste meiner IMAP-Konten eingerichtet. Die Einstellung "Lade immer 25 Mails herunter " fand ich eigentlich ganz brauchbar, musste dann aber feststellen dass damit nicht die 25 neusten, sondern die 25 ältesten Mails gemeint sind...

    Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dieses zu ändern. Das komplette Postfach herunterzuladen finde ich nicht praktikabel. Kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben oder mir einen anderen IMAP-Client empfehlen, das sich wie eigentlich gewünscht nur die neuesten Nachrichten zieht?

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  2. mizch, 28.12.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es kommen immer die 25 neuesten und danach die weiteren. Kann sein, dass er bei der Erstinstallation mit den ältesten anfängt, solange keine aktuelle E-Mail oben steht, von der aus er sich die nächsten älteren suchen kann. Das wird sich aber ändern, sobald Du tatsächlich aktuellen Mailverkehr im Postfach hast.
     
  3. moregothic, 28.12.2011 #3
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Negativ. Ich habe seitdem einige Mails bekommen aber wenn ich synchronisiere dann bekomme ich nur die nächsten 25 Mails aus 2009...

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  4. mizch, 28.12.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Seltsam. Ich kann nur sagen, dass es sich bei mir nicht so verhält und die 25 Nachrichten zeitlich rückwärts ab dem momentanen Inhalt zählen.
     
  5. moregothic, 29.12.2011 #5
    moregothic

    moregothic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Das scheint ein server-Problem zu sein. Der Server in der Firma schickt brav die 25 neusten Mails...

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen