1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer 1% Akkuverbrauch Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von OJK, 25.11.2011.

  1. OJK, 25.11.2011 #1
    OJK

    OJK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Moto G (2014)
    Tablet:
    iPad mit Retina
    Hallo zusammen,

    In der Verbrauchsanzeige für den Akku taucht seit dem Update auf 2.3.5/Sense3.0 immer der Posten Bluetooth mit 1% auf. Ansich kein Problem, das Ding ist nur, dass ich Bluetooth nie anhabe /benutze und somit nicht ganz verstehe, wie das dann in der Liste auftauchen kann.
    Hat jemand das auch so beobachten können? Oder weiß vielleicht, woran das liegt?

    Viele Grüße

    Android-hilfe.de-App @ Desire S
     
  2. znarf2369, 25.11.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Also meinst du jetzt, wenn du Bluetooth anschaltest, dann steht oben in der Statusbar dieses Bluetooth-Teichen und 1 % dahinter oder wie ist das gemeint? :)
     
  3. OJK, 25.11.2011 #3
    OJK

    OJK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Moto G (2014)
    Tablet:
    iPad mit Retina
    Also, ich hab Bluetooth nie an, weil ich es nicht benutze. Trotzdem steht in der Akkuverbrauchsanzeige (Einstellungen > Telefoninfo > Akku > Akkuverbrauch) der Posten "Bluetooth" und dahinter die Angabe "1%".

    Ich hoffe, ich habs jetzt ein bissl klarer formuliert? :)
     
  4. Erebos, 26.11.2011 #4
    Erebos

    Erebos Gast

    Schon klar was du meinst, aber bei mir ist Bluetooth nicht in der Liste aufgenommen. Habe es auch nicht aktiviert. Stimmt also alles.
     
  5. znarf2369, 26.11.2011 #5
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Achso okay. Sorry, das hätte ich irgendwie aus dem ersten Post auch herauslesen können :D

    Ich habe gerade mal was ausprobiert. Ich habe in der Statistik geguckt --> kein Bluetooth. Habe dann das BT an und sofort wieder ausgestellt. Wieder in der Statistik geguckt --> Bluetooth 1%.
    Also sobald es auch nur minimal kurz an war, steht da 1%. Mir ist es auch schon vorgekommen, dass wenn ich das Handy angeschaltet habe, dass da ganz kurz das BT an war.

    Kann das bei dir auch sein?
     
  6. OJK, 27.11.2011 #6
    OJK

    OJK Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Moto G (2014)
    Tablet:
    iPad mit Retina
    Hm, also selbst anmachen tu ich es nicht. Ob es beim Hochfahren automatisch kurz aktiviert wird, weiß ich nicht, ich glaub aber eigentlich nicht...

    Android-hilfe.de-App @ Desire S
     
  7. znarf2369, 28.11.2011 #7
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Naja, also das mit dem selbst-anschalten habe ich bei mir öfter schon mal erlebt ;D
    Und ist doch eigentlich egal. Weil 1%, das ist doch weniger als nichts^^
     
  8. JonasSBR, 28.11.2011 #8
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Mir ist es auch aufgefallen.
    Immer 1% obwohl ich es nicht genutzt habe...
    Solange es bei einem Prozent bleibt :)
     

Diese Seite empfehlen