Immer Telefonnummer bei neuem Gmailkonto erforderlich?

Z

Zedge

Gast
Hi,

wollte mir ein Gmailkonto einrichten, werde aber nach einer Telefonnummer gefragt.

Muss man die jetzt zwingend angeben? Das war doch nicht immer so, oder?
 
@Zedge

Nein mußt Du nicht , kannst das auch skippen.
Dann kannst aber nicht die Zwei-Factor-Anmeldung der GoogleDienste nutzen.
 
@Stanglnator per App müsste die Zweifaktor Aut. dann doch immer noch klappen mit dem Authenticator. Die App melde ich ja per QR Code bei Google an.
 
@fleischmuetz Ja klar geht die Zweifactor Aut. per APP aber die Frage war ja ob es auch ohne Telefonnummer geht.und bis dato gehts auch ohne.

Ich hab beide Mäglichkeiten getestet und beide gehen. Sicherer ist die Zweifactor-Aut.
Muß jeder für sich selbst entscheiden
 
Ja genau das meinte ich ja. Die Nummer konnte man immer freiwillig angeben als Alternative zur App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
129
ses
ses
ses
Antworten
18
Aufrufe
1.408
bakgwei
B
Zurück
Oben Unten