1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Immer wieder Pin Abfrage und CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von infect3d, 01.09.2011.

  1. infect3d, 01.09.2011 #1
    infect3d

    infect3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Guten Tag,


    vor ein paar Tagen kaufte ich mir das Optimus 3D und hab einen neuen Vertrag bei o2 gemacht. Seit gestern komm ich in unregelmäßigen Abständen immer zur Pinabfrage (SIM). Das ist mir gestern zum ersten Mal passiert.

    Desweiteren schwankt die CPU Auslastung ziemlich stark, obwohl keine App geöffnet ist (alle mit taskmanager geschlossen).. mal 10 % dann 3, dann 40, dann 18 usw...

    Das war aber am Anfang auch nicht so, da war der Prozessor immer auf 0%, wenn keine apps geöffnet waren..


    Vielleicht kennt ihr die Probleme und wisst mir zu helfen :)

    Vielen Dank!
     
  2. edehahn, 01.09.2011 #2
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    sicher, dass du keine wichtigen prozesse mit dem task manager killst? hau den task manager mal runter und schau, was passiert.
     
  3. infect3d, 01.09.2011 #3
    infect3d

    infect3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Habe den Advanced Task Killer runtergeschmissen und das Handy neu gestartet. Keine Änderung. Was mir grad noch aufgefallen ist: Der RAM verändert sich auch immer, aber nur gering +- 1 MB
     
  4. Sourcecode, 01.09.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Moin infect3d und Willkommen bei uns.

    also das mit der CPU Auslastung ist völlig normal, das habe ich auch.
    Wenn sich das Handy nicht genau entscheiden kann, wie viel RAM es haben will, würde ich mir da bei einem MB auch noch keine Gedanken drum machen :)

    Das mit der Pin-Abfrage ist merkwürdig, nicht das du dann demnächst den Sim-Bug hast ...
    wie oft passiert das denn, bzw. wie oft ist es denn schon passiert?
     
  5. infect3d, 01.09.2011 #5
    infect3d

    infect3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Danke :)

    Also gestern ist es mir das erste mal passiert, bestimmt 7, 8 mal. Das erste mal war glaube ich, als ich ein Spiel verlassen hab. Heut ist das Problem noch nicht aufgetaucht.


    Edit: Achso, ist es normal dass sich beim Telefonieren der Hörer übersteuert anhört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
  6. infect3d, 02.09.2011 #6
    infect3d

    infect3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Heut ist es mir auch 3 mal passiert.

    Als erstes kam ein Piepton, dann musste ich den PIN neu eingeben, hatte erst keinen Empfang, dann erschien das Popup: Laden von USIM ist abgeschlossen.

    Ich hoffe ihr wisst Rat :)
     
  7. Jackthecrack, 04.09.2011 #7
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Das mit der Pinabfrage habe ich auch ab und zu. Bei mir ist es aber aufgrund von Reboots. Das ist teilweise echt nervig. An manchen Tagen läuft es glatt durch und manchmal gibts Tage wo es bestimmt so 3/4 mal rebootet. Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  8. Ryou-sama, 04.09.2011 #8
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Ja dieses Problem scheint es bei mehreren Leuten zu geben. Deshalb war ich sogar gezwungen die Pin Abfrage komplett auszuschalten.
     
  9. Oweron, 04.09.2011 #9
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ja, das habe ich auch ab und zu... mal läuft es tagelang durch und dann wieder 2-3 Reboots
    an einem Tag. Hoffentlich ist das auch.mit.dem update behoben. Wie.alt.sind.eigentlich eure simkarten?
    Gruß oweron
     
  10. infect3d, 05.09.2011 #10
    infect3d

    infect3d Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Meine Sim karte ist nagelneu
     
  11. Jackthecrack, 05.09.2011 #11
    Jackthecrack

    Jackthecrack Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Meine sim-Karte ist auch nagelneu.
     
  12. Ryou-sama, 05.09.2011 #12
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Meine, beinahe nagelneu. Januar 2011.
     

Diese Seite empfehlen