Immer wieder Pin Abfrage und CPU-Auslastung

I

infect3d

Neues Mitglied
0
Guten Tag,


vor ein paar Tagen kaufte ich mir das Optimus 3D und hab einen neuen Vertrag bei o2 gemacht. Seit gestern komm ich in unregelmäßigen Abständen immer zur Pinabfrage (SIM). Das ist mir gestern zum ersten Mal passiert.

Desweiteren schwankt die CPU Auslastung ziemlich stark, obwohl keine App geöffnet ist (alle mit taskmanager geschlossen).. mal 10 % dann 3, dann 40, dann 18 usw...

Das war aber am Anfang auch nicht so, da war der Prozessor immer auf 0%, wenn keine apps geöffnet waren..


Vielleicht kennt ihr die Probleme und wisst mir zu helfen :)

Vielen Dank!
 
sicher, dass du keine wichtigen prozesse mit dem task manager killst? hau den task manager mal runter und schau, was passiert.
 
Habe den Advanced Task Killer runtergeschmissen und das Handy neu gestartet. Keine Änderung. Was mir grad noch aufgefallen ist: Der RAM verändert sich auch immer, aber nur gering +- 1 MB
 
Moin infect3d und Willkommen bei uns.

also das mit der CPU Auslastung ist völlig normal, das habe ich auch.
Wenn sich das Handy nicht genau entscheiden kann, wie viel RAM es haben will, würde ich mir da bei einem MB auch noch keine Gedanken drum machen :)

Das mit der Pin-Abfrage ist merkwürdig, nicht das du dann demnächst den Sim-Bug hast ...
wie oft passiert das denn, bzw. wie oft ist es denn schon passiert?
 
Danke :)

Also gestern ist es mir das erste mal passiert, bestimmt 7, 8 mal. Das erste mal war glaube ich, als ich ein Spiel verlassen hab. Heut ist das Problem noch nicht aufgetaucht.


Edit: Achso, ist es normal dass sich beim Telefonieren der Hörer übersteuert anhört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist es mir auch 3 mal passiert.

Als erstes kam ein Piepton, dann musste ich den PIN neu eingeben, hatte erst keinen Empfang, dann erschien das Popup: Laden von USIM ist abgeschlossen.

Ich hoffe ihr wisst Rat :)
 
Das mit der Pinabfrage habe ich auch ab und zu. Bei mir ist es aber aufgrund von Reboots. Das ist teilweise echt nervig. An manchen Tagen läuft es glatt durch und manchmal gibts Tage wo es bestimmt so 3/4 mal rebootet. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Ja dieses Problem scheint es bei mehreren Leuten zu geben. Deshalb war ich sogar gezwungen die Pin Abfrage komplett auszuschalten.
 
Ja, das habe ich auch ab und zu... mal läuft es tagelang durch und dann wieder 2-3 Reboots
an einem Tag. Hoffentlich ist das auch.mit.dem update behoben. Wie.alt.sind.eigentlich eure simkarten?
Gruß oweron
 
Meine Sim karte ist nagelneu
 
Meine sim-Karte ist auch nagelneu.
 
Meine, beinahe nagelneu. Januar 2011.
 

Ähnliche Themen

B
  • Black Dragon
Antworten
3
Aufrufe
3.030
Kyomo
K
R
  • rstahl
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Transi
T
A
Antworten
2
Aufrufe
1.807
andy270469
A
Zurück
Oben Unten