1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

import sim-card content

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Schemen, 13.02.2009.

  1. Schemen, 13.02.2009 #1
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    hallo,

    ich habe mir das g1 gekauft, weil ich ständig über wlan mit dem internet verbunden bin und (auch deswegen) wenig telefoniere und sms/ mms schreibe. daher habe ich keinen vertrag von t-mobile bestellt, sondern das handy ohne sim-karte gekauft.

    nachdem ich mit etwas recherche erfolgreich ausschalten konnte, dass sich das g1 automatisch ins handy-gprs-internet einwählt, ist mir ein neues problem aufgefallen:

    das g1/ android scheint keinerlei sim-karten-import-features zu haben. selbstverständlich sind alle meine kontakte (namen und telefonnummern) und auch einige sms auf meiner sim karte gespeichert. die würde ich natürlich gerne beibehalten/ irgendwie auslesen. hat jemand eine idee? gibt es ein app im android market? oder muss ich alle kontaktdaten in meinen gmail account/ mein g1 abtippen? :(

    auch wenn das g1 für neuen-teuren-immer-internet-vertrag-kauft-user optimiert ist, finde ich es seltsam und schade, dass es für normale handys selbstverständliche funktionen/ features nicht hat... so seltsam finde ich mein motiv es zu nutzen nicht - als handy mit w-lan funktion und mehr features...

    freue mich über hilfe! :)
     
  2. opallabtb, 13.02.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hallo,

    Das ist ganz einfach:

    1. Auf dem G1 die "Kontakte" öffnen
    2. Menü-Taste drücken
    3. "Kontakte importieren" unten rechts auswählen
    4. Nun hat Zugriff auf seine SIM und kann die Kontakte rüberschieben

    Gruß

    opallabtb
     
  3. Schemen, 13.02.2009 #3
    Schemen

    Schemen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2009
    aaaahh vielen dank!
    ich vergesse ständig, dass es noch weitere optionen gibt, wenn man auf menu klickt... woher soll man auch wissen, dass auf den druck auf die menutaste manchmal was passiert und manchmal nicht? :\ fänds gut, wenn da so ein symbol wäre für "drücken sie die menutaste für weitere/ mehr einstellungen/ optionen" einfach son kleines menu-zeichen oder so...

    danke nochmal *juhuu* :D jetzt steht das g1/ android bei mir auch wieder im besseren licht :)

    wie du das beschrieben hast, geht es auch mit den sms der sim karte, nur eben im sms menu.
     
  4. opallabtb, 13.02.2009 #4
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    ah, ok. das wusste ich jetzt nicht.

    Alles wird gut!
     
  5. micha0677, 03.07.2009 #5
    micha0677

    micha0677 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Hallo,

    ich danke vielmals für diesen Thread und dieses Forum :)
     

Diese Seite empfehlen