import sim-card content

S

Schemen

Erfahrenes Mitglied
22
hallo,

ich habe mir das g1 gekauft, weil ich ständig über wlan mit dem internet verbunden bin und (auch deswegen) wenig telefoniere und sms/ mms schreibe. daher habe ich keinen vertrag von t-mobile bestellt, sondern das handy ohne sim-karte gekauft.

nachdem ich mit etwas recherche erfolgreich ausschalten konnte, dass sich das g1 automatisch ins handy-gprs-internet einwählt, ist mir ein neues problem aufgefallen:

das g1/ android scheint keinerlei sim-karten-import-features zu haben. selbstverständlich sind alle meine kontakte (namen und telefonnummern) und auch einige sms auf meiner sim karte gespeichert. die würde ich natürlich gerne beibehalten/ irgendwie auslesen. hat jemand eine idee? gibt es ein app im android market? oder muss ich alle kontaktdaten in meinen gmail account/ mein g1 abtippen? :(

auch wenn das g1 für neuen-teuren-immer-internet-vertrag-kauft-user optimiert ist, finde ich es seltsam und schade, dass es für normale handys selbstverständliche funktionen/ features nicht hat... so seltsam finde ich mein motiv es zu nutzen nicht - als handy mit w-lan funktion und mehr features...

freue mich über hilfe! :)
 
Hallo,

Das ist ganz einfach:

1. Auf dem G1 die "Kontakte" öffnen
2. Menü-Taste drücken
3. "Kontakte importieren" unten rechts auswählen
4. Nun hat Zugriff auf seine SIM und kann die Kontakte rüberschieben

Gruß

opallabtb
 
aaaahh vielen dank!
ich vergesse ständig, dass es noch weitere optionen gibt, wenn man auf menu klickt... woher soll man auch wissen, dass auf den druck auf die menutaste manchmal was passiert und manchmal nicht? :\ fänds gut, wenn da so ein symbol wäre für "drücken sie die menutaste für weitere/ mehr einstellungen/ optionen" einfach son kleines menu-zeichen oder so...

danke nochmal *juhuu* :D jetzt steht das g1/ android bei mir auch wieder im besseren licht :)

wie du das beschrieben hast, geht es auch mit den sms der sim karte, nur eben im sms menu.
 
ah, ok. das wusste ich jetzt nicht.

Alles wird gut!
 
Hallo,

ich danke vielmals für diesen Thread und dieses Forum :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.701
General67
G
R
Antworten
3
Aufrufe
1.588
winne
W
M
  • Manjak
Antworten
3
Aufrufe
1.349
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten