1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

importierte VCard-Kontakte verschwinden

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Dyson, 07.12.2011.

  1. Dyson, 07.12.2011 #1
    Dyson

    Dyson Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem neu erstandene Nexus S meine Kontakte importieren. Ich habe auch ein GMail-Konto und die Einstellungen stehen auf synchronisieren. Ich nehme also mein 'altes' Samsung und verschicke die Kontakte per Bluetooth auf das Nexus. -> hat funktioniert
    Nun in dem Kontakte-App auf dem Nexus Kontakte importieren (alle). -> ging auch; toll. Einen Tag später möchte ich einen Kontakt anrufen...suche....weg ist er. Mein erster Gedanke: 'Haste wohl vergessen zu übertragen' also Kontakt übertragen und importiert, ok ist in der Liste....10sek. später ist er wieder futsch, weg.
    Nächster Versuch, gleiches Ergebnis. Von Hand eingetragen bleibt der Eintrag und wird auch mit GMail synchronisiert.

    Meine Frage also: Warum verschinden die Kontakte, die ich per VCard importiere, besonders da es mit den ersten ~60 funktionierte?

    LG
    Dyson
     
  2. Weckoliv, 21.09.2015 #2
    Weckoliv

    Weckoliv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2015
    Hallo ich habe das gleiche Problem mit den Vcards nur ein Teil meiner Kontakte (60) erscheinen einfach überhaupt nicht., nur bei mir ist es das Samsung Konto Schuld ist. Warum ?
    Von Hand kein Thema aber mit Vcard mit Blutooth oder Kontakte importieren über SD Kartees fehlen mir immer diese 60 Kontakte und diese sind mit dem Samsung Zeichen versehen in meinem Samsung S3 ....
    Hoffe das jemand eine Lösung weis wie man diese verschwundenen Kontakte wieder sichtbar machen und sie zu Goggle importieren kann ...
     
  3. Defier, 11.10.2015 #3
    Defier

    Defier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,281
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Wozu über Gmail, wenn es auch über einfache Dateien geht? Ich empfehle dafür diese App hier, funktioniert bis Android 4.3 bestens:

    F-Droid

    Ab Android 4.4 braucht man allerdings eine andere Version, die man sich selbst übersetzen muss.
     

Diese Seite empfehlen