In der Hosentasche..

F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
In der Hosentasche passieren häufig merkwürdige Dinge. Display an, entsperrt und dann sind teilweise tief verschachtelte Menüs oder Chats von ganz unten in der Liste geöffnet. Bin ich allein damit oder löst bei noch jemandem häufig in der Tasche das Display aus? Den HandschuhModus habe ich nicht aktiviert.
Gute Nacht
 
Servus!

Mein Tipp: deaktiviere den Fingerprint Sensor! Mir ist das jetzt auch schon oft passiert (warum und wie auch immer) das ich beim Einstecken des Handys, das selbige nochmals entsperrt habe und dann macht meine Hose damit was sie will...Leute anrufen, Fotos auf Whatsapp verteilen und vieles mehr...habe es seit letzter Woche ausgeschaltet und es funktioniert wieder alles :)
 
Bei mir war das auch immer. Seit ich "Doppeltippen zum Aufwecken" deaktiviert habe, ist aber wieder Ruhe...
Fingerprint-Sensor hat bei mir noch nie versehentlich ausgelöst, da ich nie versehentlich in meinen Hosentaschen herumfummel ;)
 
Naja der klassiker ist, dass man das Handy über einen Druck am Powerknopf ausn Standby holt und nachschaut, ob man einen Nachricht oder so bekommen hat...und dann ohne Standbyschicken wieder einsteckt...und da ich einige Finger eingespeichert habe, kann das leicht passieren, dass ich es beim einstecken wieder entsperre...und los gehts :)
 
Feakl schrieb:
und dann ohne Standbyschicken wieder einsteckt
Wenn man sein Gerät ungesperrt in die Hosentasche steckt, muss man sich über ungewollte Aktionen nicht wirklich wundern :D
 
Nein, da muss ich dich korrigieren...ich hole es nur aus dem Standby, da ist es noch gesperrt und man könnte es über Fingerprint, Muster, Code etc. entsperren....wenn ich nochmals auf den Powerknopf drücke ist das handy wieder schwarz und im Standby....

zumindest ist das bei meinem z5c so :) ich weiß nicht ob das bei euch anders ist +g+
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ah, O.k... hörte sich anders an ;)
 
Doppeltipp habe ich gestern ausgeschaltet und vermisse es schmerzlich. Ich verstehe aber auch nicht ganz warum mein Oberschenkel durch Tasche und Shorts als Finger erkannt werden sollte. Mein Finger funktioniert durch zwei Schichten Stoff nicht.
 
Ich hatte das neulich beim Rasenmähen in schwül-warmer Umgebung: Z5C definitiv gesperrt (ich nutze zum Entsperren ein Muster!) in die Hosentasche gesteckt. Nach dem Rasenmähen war das Gerät auf "nicht stören" gestellt, das automatische Bildschirm-Drehen war ab-, Bluetooth dafür angeschaltet.
Ich glaube kaum, daß meine Jeans, feucht wie sie war, das Muster erzeugt haben kann.
Und an Voodoo glaube ich auch nicht.
Aber was macht das sonst?
BTW: Das Gerät war recht heiß und das Display lies sich in den ersten Minuten nicht bedienen...
 
Die Schnellstartleiste geht auch ohne das Gerät zu entsperren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Stimmt! Hab'sch nicht gewußt; shit!
 
Display über doppeltes Tippen aktivieren hast du an? Seit ich die Funktion aus habe ist nichts verdächtiges mehr passiert, vermisse sie aber sehr..
 
Doppeltipp, Hosentasche und Bewegung kann Sony leider nicht :-(
Dabei wäre es so einfach. Man müsste nur den Annäherungssensor und ggf. den Helligkeitssensor mit ins Boot holen und schon wäre alles gut.
Das kann oder will Sony aber nicht. Schade, andere können das nämlich sehr wohl ;-)
 
Ja ist blöd, so ein gutes Feature und man kann es nur bedingt nutzen.
 
DerStefan schrieb:
Doppeltipp, Hosentasche und Bewegung kann Sony leider nicht :-(
Dabei wäre es so einfach. Man müsste nur den Annäherungssensor und ggf. den Helligkeitssensor mit ins Boot
Verbruacht vermutlich alles Strom... nur, wenn es ohne gar nicht funktioniert, dann hast Du natürlich recht.

John Coffee schrieb:
Ja ist blöd, so ein gutes Feature und man kann es nur bedingt nutzen.
Wenn ich das aber richtig verstehe, dann muss ich doch nach dem DoubleTap ohnehin noch das Display entsperren. Wenn ich den Fingerprint dazu nutze, dann muss ich also doch noch auf den Powerbutton drücken, oder?

Dann würde DoubleTap nur Sinn machen, wenn man mit der PIN entsperrt. Korrekt?
 
Oder wischen oder keine Sperre. Ich habe es häufig auch nur zum Benachrichtigungen checken verwendet. Naja ohne kann man auch leben..
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
OK. Lass mich das anders formulieren, es macht nur dann Sinn, wenn man den Fingerabdrucksensor NICHT benutzt. :)
 
@2holdon: Ich nutze Double Tap to wake und sleep, und den Fingerabdrucksensor. Zuhause brauch ich keinen F. Sensor, da hab ich das mit smartlock von Google so eingestellt, das sich bei vertrauter Umgebung keinen F Sensor oder Pw brauche.
Unterwegs muss ich Double tap to wake ausschalten, sonst rufe ich irgendwo an oder auf einmal ist der flugmodus an.
 
  • Danke
Reaktionen: 2holdon
@John Coffee Ja, dann kann das auch funktionieren. Obwohl ich da noch nicht sehe, warum ich zweimal aufs display tippen soll, anstatt einmal kurz auf on/off, aber das sei nun wirklich jedem selber überlassen.
Es stört mich schliesllich nicht, dass es dieses Feature gibt. Ich habe und werde es jedoch nicht vermissen, wenn es einmal weg sein sollte. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
337
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.360
zcover
Z
Zurück
Oben Unten