1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Indizien für ein erstes offizielles Firmware-Update?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von galaxyquest, 13.10.2010.

  1. galaxyquest, 13.10.2010 #1
    galaxyquest

    galaxyquest Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Hallo,

    von Zeit zu Zeit schaue ich auf der offiziellen Samsung-Website vorbei um zu schauen ob es nicht schon ein Firmware-Update für das G3 gibt.

    Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es neuerdings ein FW-Update für das SGS und das G5 gibt...bisher waren diese beiden Modelle dort nicht gelistet. Ich weiss allerdings nicht was diese Updates bewirken (Froyo oder nur Bugfixes...).

    Sollte das vielleicht bedeuten dass es auch in Kürze ein erstes offizielles Update für unser G3 gibt? Wäre ja mal echt genial.
     
  2. galaxyquest, 13.10.2010 #2
    galaxyquest

    galaxyquest Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hm...evtl. könnte es sich bei dem SGS-Update um einen offiziellen Bugfix für das GPS-Problem handeln.

    Zumindest schreibt der SamsungMobileUSA-Twitter Account:

    "@gunnyman did you get the Samsung Captivate update that improves GPS performance?"
     
  3. galaxyquest, 13.10.2010 #3
    galaxyquest

    galaxyquest Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    hab nochwas dazu gefunden...

    das update für die SGS-USA-Variante behebt neben dem GPS-Problem noch mehr:

    Please see below for a list of changes found in JI6 outside of what is listed at the top of the article.

    • Improvements:
      • Avatar: Added checking routine for file corruption
      • Swype: Applied updated build of Swype
      • Thinkfree Office: Applied updated build of ThinkFree Office
      • GMS:The Google Mobile Services has been updated
      • DLNA:Backbone updated
      • Kernel:3D library patch
      • Telenav: APK updated
      • Kies:Can now be quit with Home key
      • Hard Reset: When performing a hardware key reset, more data is erased
    • Modifications:
      • Radio: 3G antenna bar patch
      • SNS Sync: The default interval value for synchronizing has been changed
      • Task Manager: String change to Internal Memory
    • Additions:
      • Media Hub:Samsung Media Hub is now available
      • Message Alert:Alert message added for Yahoo email over WiFi
    • Fixes:
      • Ringtone: Ringtone disappearing corrected
      • Silent Mode: No sounds play after unchecking silent mode
      • Feeds & Updates: Force close problem addressed
      • Calendar: Force close problem addressed
      • Contacts: Unknown name addressed
      • SNS: Contact sync erroraddressed
      • MMS: Out of memory exception addressed
    (Quelle)

    besonders interessant dabei die Modifikation für die 3G-Antenne. Da das SGS ja auch die Problematik mit der sich ausbuchenden Sim-Karte hat (wie das G3), könnte diese Modifikation genau dieses Problem beheben.

    Jetzt muss dieses update nur noch für unser G3 erscheinen...hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lange...
     

Diese Seite empfehlen