Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Hat iwer zurzeit eine empfehlung für ein Ladegerät bis ca 20€?
 
Schau dich mal hier um - unten auf der Startseite führt ein Button auch zu den Bestsellern auf amazon.de im Bereich Qi-Ladegeräte!

Grüße
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: K@ffeekowski
Vorweg, verzeiht falls die Frage schonmal gestellt worden ist aber ich habe die ca. 100 Seiten nur grob überflogen.

Ich habe mich die letzte Zeit immer öfter über meinen Ladekabel aufgeregt, vor allem weil der Kabalsalat geht mir gehörig auf die Nerven. U.a. deswegen habe ich mich mit der Qi-Technik beschäftigt und bin auf den Wecker von Oregon QW201 mit Qi-Ladefläche gestossen.

Die Suche nach Alternativen, die ähnlich sind wie der Oregon QW201 blieben leider erfolglos. Was ich auch noch interessant fände, wäre ein Bluetooth Lautsprecher (à lá Bose Soundlink Mini II) mit einer Ladefläche aber auch hier blieb meine Suche erfolglos.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

mfG
 
Erstmal Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Hat vielleicht jemand Erfarungen mit dem Oregon QW201 gemacht, die er teilen könnte? Laut den wenigen Rezensionen die ich gelesen habe, soll das Teil relatv gut funktionieren und das tun wofür er gebaut wurde.

mfG
 
Hallo.
Weil ich gerne mit alternativen Betriebssystemen experimentiere, habe ich mir ein gebrauchtes Nexus 4 16GB bestellt.
Jetzt wollte ich das dann auch gerne mit einem QI Ladegerät laden.
Welche sind empfehlenswert, welche sollte man meiden?
Laden alle zuverlässig und auch bis 100%?
 
Ich habe ein RAV-Power RP-WCN 7, 1A in Weiss, das sehr zuverlässig und schnell bis 100% lädt. Und lädt auch "tief" entladene Akkus, die schon die rote LED zeigen, und die das normale Laden über Netzteil nicht mehr annehmen.

Zusätzlich hat es gestaffelte Hinweistöne, z.B. legt man das Phone abends im Schlafzimmer auf das RAV, dann gibt es nur ein sehr leisen dezenten Hinweis-Ton, abhängig vom Ladezustand, leer = lauter, je voller je leiser, beim zweitenmal auflegen dann einen kräftigeres Pölöng, bei über 90% Ladezustand gar keinen. Schont den Schlaf der anderen.
Hatte ich vor einem Jahr bei Amaz.... gekauft

daddle

PS: Es gibt auch eine Nachttischlampe von Ikea mit eingebautem QI-Loader; ob es was taugt, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.625
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.027
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.886
cramu
C
Zurück
Oben Unten