Induktionsladegeräte für das Nexus 4

  • 1.946 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Induktionsladegeräte für das Nexus 4 im Zubehör für Google Nexus 4 im Bereich Google Nexus 4 Forum.

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    818
U

Unreal

Neues Mitglied
mal einen kleinen Tip an alle wg. dem kabellosen Aufladen:

schaut mal im Internet nach HP Touchstone. Sieht quasi fast genauso wie das Google Produkt aus und ich bin mir sicher, dass es auch mit dem Nexus funktionieren wird.

Da HP keine Handys mehr baut sind es also alles Restbestände welche billig verkauft werden :)
 
M

Manfred62

Stammgast
Unreal schrieb:
schaut mal im Internet nach HP Touchstone. Sieht quasi fast genauso wie das Google Produkt aus und ich bin mir sicher, dass es auch mit dem Nexus funktionieren wird...
bei ebay günstig gefunden: HP Touchstone, HP Touchstone
Wenn die funktionieren?
 
ChrisDefy

ChrisDefy

Neues Mitglied
Unreal schrieb:
[...]
schaut mal im Internet nach HP Touchstone. Sieht quasi fast genauso wie das Google Produkt aus und ich bin mir sicher, dass es auch mit dem Nexus funktionieren wird.
[...]
..sind das die für den Palm Pre?

Das wäre echt mal was wenn das funktionieren würde..die Halterung ist doch magnetisch, nicht? Dann kann man nur hoffen dass die Magneten nicht an der falschen Stelle sitzen ;)
 
Angosa

Angosa

Stammgast
Ich bin wirklich auch mal gespannt wie es mit dem Induktionsladegerät dann ausschaut. Wenn das Zubehör genauso lange auf sich warten lässt wie beim SGN, na dann prost Mahlzeit.

Was mich auch mal interessieren würde. Für meine Magic Mouse, habe ich mir bereits ein Induktionsladegerät gekauft, ob sich das N4 damit auch laden lässt??
 
S

sonof1991

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird die Ladestation nicht vll im Lieferumfang mit dabei sein? Wobei für den unschlagbaren preis wohl eher nicht :razz:


gruß kevin.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Zumindest ist sie als Lieferumfang nicht aufgelistet.
 
Ben_cool

Ben_cool

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Frage ist dann allerdings, wieso Googles Slogan zum Nexus 4 folgende sind:
Das neueste Smartphone von Google. Keine Kabel.
bzw.
Google Now. Eine faszinierende Photo Sphere-Kamera. Ganz ohne Kabel
Kein Kabel? Schreiben sie dass, wenn es nicht standardmäßig "kein Kabel" hat?
 
Angosa

Angosa

Stammgast
Es wird ganz sicher als Zubehör verkauft werden.
Es steht ja auf der Seite nur, dass es drahtlos aufgeladen werden kann!

Wie Meister schon sagt, es steht auch überhaupt nicht im Lieferumfang dabei. ;-)
Irgendwie müssen Sie ja auch Geld rein bringen.
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
vielleicht kann uns ja einer was dazu sagen, der darüber technisches wissen hat.
ich vermute mal, dass die technologie die ein und die selbe ist (nexus 4, palm pre usw) und es somit "geräteübergreifend" funktionieren müsste

liege ich richtig?
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Leute, das Touchstone wird nicht funktionieren.

Es besitzt nicht den Qi Standard (bin mir da 90% sicher) und das Nexus 4 würde absutschen, da es nur durch Magneten gehalten wird (das Palm), das Nexus 4 aber durch eine Gummierung.
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
ok das mit dem Qi standard ist gut zu wissen. danke für die infos!
 
manuel

manuel

Stammgast
Habe die 2 Links mal im ersten Beitrag ergänzt, Danke für den Link
 
B

Benshee

Erfahrenes Mitglied
Mh, die Ladestation ist kabellos und soll einen Akku haben?
Finde ich irgendwie kontraproduktiv. Ich bin mal gespannt *leise-Hoffnung-hat,dass-der-Touchstone-doch-funktioniert* :D
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Hä? Nein! Die Ladestation wird per Micro USB an die Steckdose angesteckt. Und dann einfach das Nexus drauf legen. Und der Touchstone wird nicht funktionieren. (außer an meinem Galaxy Nexus :p)
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
der ladestein hat einen eingebauten akku und wird per micro usb aufgeladen
 
androidwissen

androidwissen

Experte
Welcher? Der Touchstone oder das Nexus Ding?

Hast du auch eine Quelle (rein aus Interesse)?
 
teigbaekkah

teigbaekkah

Stammgast
nexus ding
ist doch aus dem video sowie fotos ersichtlich. im video wird auch gezeigt, dass da eine micro USB schnittstelle ist, durch die der stein geladen wird