Induktionsladegeräte für das Nexus 4

Was haltet ihr davon?

  • Ich finde die Idee gut!

    Stimmen: 665 81,3%
  • Gefällt mir eigentlich,wird aber nicht funktionieren...

    Stimmen: 16 2,0%
  • Gefällt mir gar nicht!

    Stimmen: 17 2,1%
  • Ich werde es mal probieren. ;)

    Stimmen: 120 14,7%

  • Umfrageteilnehmer
    818
Wieso sollte denn der Stein geladen werden?

Neee, man steckt das Micro USB Kabel in die Ladestation und das andere Ende in die Steckdose und legt das Nexus ganz normal auf die Station. Wie man das mit so Induktiongeräten bei Smartphones eben macht.
Da ist kein Akku im Stein.
 
  • Danke
Reaktionen: Redbull320
Zumal das im o.g. Giga Artikel auch so drin steht. :/
 
androidwissen schrieb:
Wieso sollte denn der Stein geladen werden?

Neee, man steckt das Micro USB Kabel in die Ladestation und das andere Ende in die Steckdose und legt das Nexus ganz normal auf die Station. Wie man das mit so Induktiongeräten bei Smartphones eben macht.
Da ist kein Akku im Stein.
ich hoffe, dass das gegenteil der fall ist :D

wäre doch schön praktisch, einfach das kleine steinchen auf den tisch zu legen und das handy draufzulegen
 
Ja, kann man doch auch, aber dann eben noch das Ladekabel anschließen :D. So mache ich das auch mit dem Touchstone/Galaxy Nexus Mod.

Aber im Ernst... Giga?

Der Autor vermutet es, ohne ersichtlichen Grund. Und auf den Bildern ist nur der Stein, ohne Ladekabel abgebildet. In einem Video sieht man auch hinten den Anschluss noch.
 
androidwissen schrieb:
Der Autor vermutet es, ohne ersichtlichen Grund. Und auf den Bildern ist nur der Stein, ohne Ladekabel abgebildet. In einem Video sieht man auch hinten den Anschluss noch.

Beides spricht weder dafür noch dagegen :D
Lassen wir uns einfach überraschen!

Eventuell geht es ja auch ohne (Lade)kabel...durch das Erdmagnetfeld oder so :D
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
ist jetzt eine 50:50 sache, ob es nun einen akku hat oder nicht.. also abwarten
 
Nein ist es nicht. Sowas ist nicht üblich und wohl auch gar nicht so einfach herzustellen (bei so einer Form).

Und nur weil das ein Blogger annimmt.. Glaubt ihr was in der Bild steht? :flapper:
 
ist meine eigene vermutung
 
oh Nokias große stunde. Auflade Zubehör für das N4 :D
 
Jo das Zeug von Nokia wird definitiv funktionieren....soweit ich die Vorstellung richtig erinnere ist das ebenso nach dem Qi-Standard.
Feine Sache soweit.
Weiter vorne im Thread hier wurde auch erwähnt dass die Ladeflächen in Tische von Cafes/Bars integriert werden sollten. Auch hierzu hat es in der Nokia Vorstellung IIRC Infos gegeben...irgendsone Ami-Kette (Branche war glaube ich Café oder?) wollte das wohl schon durchsetzen.

Zusatz:
Tante Google sagt, das stimmt soweit....hier mal ne Quelle ;)
http://www.valuewalk.com/2012/09/nokia-brings-wireless-charging-into-airports-and-coffee-shops/
 
Das vom Nexus auch nicht ;)
Ist Gummiert, sodass das Nexus nicht runter rutscht

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
Zitat von theverge.com (link siehe IceDevil oben): both the dock and the Nexus 4 have magnets inside them
 
Wäre aber ziemlich dämlich...dann dürfte man sein handy nie auf sein portmonnaie legen
 
Die Nokia Ladegadgets werden doch auch ohne Magent zu benutzen sein....zB das Fatboy Kissen...ich bin überzeugt dass das funktioniert.

Ich nehme an dass die Magneten relativ schwach sind und das keine großen Probleme machen sollte. Sie sind ja nur dazu da das Phone zusammen mit der Gummierung am rutschen zu hindern, und das Phone muss sich ja abnehmen lassen, ohne dass man die Ladestation vom Tisch mit hochzieht.
Starke Magnete wären war auch cool, für Autohalterungen etc, aber ich denke nicht dass sie so stark sind, das könnte dann auch wirklich Probleme verursachen...
 
Hoffentlich wird das nicht wie bei der KFZ-Halterung von Samsung beim Galaxy Nexus ein Zubehörteil dass nur vom Hörensagen existiert.
 
Ganz ehrlich? Je mehr ich über Induktionsladegeräte lese, desto weniger Verlangen habe ich danach, eins zu besitzen. Das sind ganz ganz böse Elektrosmogkatapulte. Selbst Induktionsherde sind böse. Aber durch die Töpfe wird der ausstrahlende Mist 'geblockt'. Da Gnex befindet sich hingegen NICHT ständig auf dem Ladegerät...

Ich weiß nicht. Irgendwie hab ich da nen üblen Beigeschmack.
 
Ich würde mir eine QI Platte kaufen und von einem Schreiner, oder aus welchem Material auch immer der Schreibtisch ist, in genau diesen einarbeiten lassen. Passgenau und nichts steht auf dem Tisch rum und man sieht keine Kabel.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
@desty Der Induktionsherd lauft ja auch nicht die ganze Zeit sondern nur wenn ein Topf drauf ist. Kannst ja beim Nexus genauso machen. Ausstecken wenn du nicht laden möchtest.
Aber die Strahlenfrage habe ich mir auch schon gestellt.
 
Ja, aber wenn du es jedesmal ausstecken, und dann wieder einstecksen musst. Wo bleibt dann da der Vorteil? Dann kannst du das Kabel ja auch gleich ans S3 stecken..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.623
rantaplan
R
5
Antworten
3
Aufrufe
2.027
vetzki
vetzki
C
  • cramu
Antworten
0
Aufrufe
1.884
cramu
C
Zurück
Oben Unten