1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

InEar-Headset mit Steuerungstasten

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von telefonmann, 10.04.2010.

  1. telefonmann, 10.04.2010 #1
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    weiß jemand, wie es um ein adäquates inear-headset mit steuerungstasten bestellt ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2010
  2. ruben, 10.04.2010 #2
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Wollte ich auch gerade fragen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
  3. Deanna, 10.04.2010 #3
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  4. telefonmann, 10.04.2010 #4
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast


    wie simpel es doch manchmal ist.
    aber männer sind ja für überflüssiges eckendenken bekannt =)

    edit:
    muss editieren, da ich wirklich ein headset mit vor- und zurückskippern suchen, um nicht auf drittsoftware wie meridian angewiesen zu sein.
    leider gibt es dafür noch keine aufwandsfreie lösung.

    danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2010
  5. neomagic, 10.04.2010 #5
    neomagic

    neomagic Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe mir sowas mit entsprechender Buchse bestellt. Das werde ich an meine Koss Porta Pro ranfrickeln und die Buchse oberhalb der Desire-Fernbedienung. Kann ja nicht so schwer sein. Vielleicht auch einen Stecker an die Headsetkopfhörer und man kann umstecken, je nach Bedarf.

    Mit der anderen vorgeschlagenen Lösung wäre das Kabel extrem lang und nervig. Nachteil meiner Lösung: Die Koss Pro werden gekürzt und können an anderen Geräten nur in Kombi mit Headsetfernbedienung verwendet werden, wenn man an das abgeschnittene Ende nicht auch noch eine 2-Euro-Buchse macht :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
  6. equinox, 12.04.2010 #6
    equinox

    equinox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Sind die großen Ohrstecker jetzt Standard? Oder nur bei HTC? Sind die vom Desire und Legend identisch?

    Vielleicht sind meine Ohren auch einfach zu klein - oder die wurden bei einem Ferengi getestet.
     
  7. pr0gg3r, 16.04.2010 #7
    pr0gg3r

    pr0gg3r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.04.2010
  8. ruben, 19.04.2010 #8
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
  9. neworld, 19.04.2010 #9
    neworld

    neworld Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Ich würde nicht von Fernbedienung sprechen, das ist ja nur eine Taste.

    Gibt es keine einzigen alternativen Kopfhörer die
    a, ein mikrofon haben
    b, bessere audioqualität liefern als das original (RC-E160)
    c, funktionierende Tasten haben (also mehr als nur eine + nicht nur teilweise so wie die iphone kopfhörer)?

    Ich verstehe nicht dass es keinen einzigen Hersteller gibt der soetwas produziert! Oder kennt ihr ein modell?
     
    delux999 bedankt sich.
  10. telefonmann, 19.04.2010 #10
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    richtig, ich suchte nach einem headset mit mehreren tasten. aber ansonsten hast du genau das formuliert, das meinem eingangspost entspricht. =)
     
  11. ruben, 20.04.2010 #11
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Mit der einen Taste von den UE 220vi kann man einen Anruf annehmen/ablehnen, Play/Pause drücken und vor und zurück springen. Was wollt ihr sonst noch für Tasten?
    Der Klang soll top sein.

    War halt nur noch die Frage ob sie korrekt funktionieren mit dem Desire?
     
  12. telefonmann, 20.04.2010 #12
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    Wie soll denn das zurückspringen funktionieren?
     
  13. ruben, 20.04.2010 #13
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Wohl über mehrmaliges drücken!? Wird wohl in der Bedienungsanleitung stehen.
    Hab mir die UE 220vi mal bestellt und werde dann berichten.
     
  14. rotateh, 20.04.2010 #14
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    mh ich kenn nur iphone kompatible teile a la v-moda vibe duo
     
  15. telefonmann, 23.04.2010 #15
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    Hast du die inears zufällig schon? Falls ja, lässt es sich rückwärts skippen? Die originalen fallen raus und die vom galaxy reagieren nicht auf die taste.
    Danke.
     
  16. ruben, 24.04.2010 #16
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Nein, die wurden leider noch nicht einmal versendet...
     
  17. Laberistikus, 24.04.2010 #17
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hiho,

    Ich hab von Nokia die BH-214. Das ist ein bt Stereoheadset mit Funktionstasten und das geht wunderbar. Der Vorteil hier, man kann an die Fernbedienung jedes beliebige Headset anschließen.
    Wer weniger auf inears steht könnte auch zum BH-509 greifen.
     
  18. telefonmann, 24.04.2010 #18
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    Danke für den Hinweis, aber Bluetooth scheidet leider aus mehreren gründen aus.
     
  19. gregor123, 25.04.2010 #19
    gregor123

    gregor123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    also ich habe diese hier gekauft:

    Ultimate Ears MetroFi 170vi


    • Der Klag: Etwas Bass lastig was ich aber gut finde. Sonst sehr guter Klang! Das Microfon reicht, auch wenn man im freien ist oder an ner Strasse entlangläuft gute Qualität. (Freundin Tested ;) )

    • Die Steuerung: Man hat einen Knopf! Beim Musik spielen ist 1x drücken Pause 2x drücken nächster Song. Anruf kommt rein 1x drücken zum Annehmen nochmal drücken zum Auflegen.

    • Zubehör: Es sind 3 Ohrgummis dabei, S-M-L, eine Box zum aufbewahren des Headsets wenn man es mal nicht braucht.

    • Ausehen: Schwarzes Kabel, durchsichtige Ohrgummis. Der rechte Ohrstöpsel hat nen klar erkennbaren roten Ring, was ich sehr praktisch finde.

    Kosten tun sie knappe 25eu! Für den Preis finde ich sie sehr gelungen und wirklich Top!

    Getestet mit mehreren kostenlosen Musikplayern aus dem Market, alle die ich hatte haben Funktioniert.

    Wenn einer von euch noch wünsche hat zwecks Musikplayern und Tests mach ich das gerne. Da ich eh noch nen richtig guten suchen bin ich da um Anregungen dankbar :p

    mit dem Mort Player kann man nun auch mehr kommandos durchführen!

    1x Start/Stop - Anruf annehmen/auflegen; 2x nächster Song; 3x Song zurück; 4x nächstes Album
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    rotateh und Igor01 haben sich bedankt.
  20. telefonmann, 25.04.2010 #20
    telefonmann

    telefonmann Threadstarter Gast

    Danke für die ausführliche Beschreibung, Gregor, aber ich suche inears, mit denen es möglich ist, zurückzuskippen. Falls ich aber nichts finde, schlage ich auch wohl hier zu.
     

Diese Seite empfehlen