InEar-Headset mit Steuerungstasten

Schade, ohne Skip-Back-Funktion bringen mir diese inears nix.
 
Bei meinem letzten Sony Handy war an der "Fernbedienung" eine Buchse um einen beliebigen Kopfhörer anzuschließen. Schade das bei HTC die Kopfhörer fest verdrahtet sind.

Oder gibt es vielleicht irgendwo eine solche Lösung

vg
 
Hab endlich meine Ultimate Ears MetroFi 220vi bekommen :)
Kurzer Testbericht dazu:

- Klanglich in dieser Preisklasse sehr gut. Teilweise nur etwas dumpf, kommt allerdings auf den Song an.
Es gibt besser klingende In-Ears, aber für die muss man auch ein gutes Stück mehr hinlegen.
- Top Bass. Ein Wunder, wie man solch einen Bass mit so kleinen Kopfhörern hin bekommt! Für manche ist es vielleicht etwas zu viel Bass. Für Metal aber z.B. sehr gut, da auch die schnellen Bässe dadurch noch genug Druck haben.
- Verarbeitung gefällt auch und wirkt hochwertig.
- Die Multifunktionstaste funktioniert leider nur eingeschränkt. Start/Stop bei der Musikwiedergabe, annehmen/auflegen eines Telefonats funktioniert.
Wenn man dann zwei mal drückt, um einen Track weiter zu springen, wählt das Desire allerdings den letzten Anrufer an, anstatt weiter zu springen.
- Die Lautstärke geht auch in Ordnung. Die UE sind lauter als mit den original Kopfhörern und alles darüber wäre wohl eh zu ungesund, fürs Gehör ;)
 
ruben schrieb:
- Die Multifunktionstaste funktioniert leider nur eingeschränkt. Start/Stop bei der Musikwiedergabe, annehmen/auflegen eines Telefonats funktioniert.
Wenn man dann zwei mal drückt, um einen Track weiter zu springen, wählt das Desire allerdings den letzten Anrufer an, anstatt weiter zu springen.

Danke für dein "Opfer". Macht sie nur für mich leider nicht funktional.
 
ruben schrieb:
Hab endlich meine Ultimate Ears MetroFi 220vi bekommen :)
Kurzer Testbericht dazu:


- Die Multifunktionstaste funktioniert leider nur eingeschränkt. Start/Stop bei der Musikwiedergabe, annehmen/auflegen eines Telefonats funktioniert.
Wenn man dann zwei mal drückt, um einen Track weiter zu springen, wählt das Desire allerdings den letzten Anrufer an, anstatt weiter zu springen.

kann ich nicht bestätigen, bei mir gehts ohne probleme ;) schick sie lieber mal zurück wenns geht, inear sind ja hygieneartikel.
 
gregor123 schrieb:
kann ich nicht bestätigen, bei mir gehts ohne probleme ;) schick sie lieber mal zurück wenns geht, inear sind ja hygieneartikel.

vielleicht liegts ja auch an einer Musik-app. Habt ihr beide mit der nativen getestet?
 
Also ich habe es mit der HTC Musik App und dem 3 Cubed Player getestet
 
htc eigen, cube³, mort player und noch 2 andere dessen namen ich nichtmehr weiß ^^
 
Muss mich korrigieren, mit dem Cube kann ich weiter springen, aber nicht zurück. Aber mit dem nativen nicht. Vielleicht eine Einstellungssache?
 
zurück geht auch nicht, steht auch nicht in der anleitung drinne :/ aber der sound ist super und das reicht es mir ^^ jetzt test ich das nochmal mit dem htc eigen player moment.

also geht bei mir auch mit dem htc eigenen, muss nur jedes andere music app deinstalliert sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange, hab jetzt nur noch den HTC Player und es geht trotzdem nicht. Aber mit dem Cubed ging es wenigstens.

Bin aber grad echt begeistert wie schön man den E-Bass raus hört :)
 
der cube ist auch ein guter player ;) besser als der standart htc.

jo die sound quali ist echt gut! lohnt sich für den preis einfach. teste doch mal den mort player, der ist auch nicht schlecht
 
Danke für den Tipp.
Mit dem Mort Player kann ich jetzt sogar mehr als angegeben mit den UE 220vi steuern:
1x = Stop / Pause
2x = vorwärts
3x = zurück
4x = nächstes Album
 
  • Danke
Reaktionen: gregor123
Zuletzt bearbeitet:
gregor123 schrieb:
Das muss ich auch mal versuchen. Ich hoff das klappt ;)

Yo mit der neuen version von dem player gehen mehr kommandos! Ich editier mal meinen anderen Post.

Das freut mich ja immer mehr das ich für 18eu son Schnäppchen gemacht hab :p

Übrigens ist der gute Mort auch hier an Board ;) https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/mortplayer-fuer-android.13746.html das ist der link zum player forum.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

18 Euro? Dann hast du wohl die 170er. Die 220er vi kosten überall 35-40€. Liegt wohl daran, dass ihr unterschiedliches tastenverhalten habt.
 
ja ich hab die 170er und das tastenverhalten ist gleich wie bei den 220ern ;)
 
Ich weiß es wurde kein Bluetooth Headset gesucht, aber ich gebe hier mal mein Senf dazu.
Ich habe mir die mm200 von Sennheiser geholt. Ein Bluetooth Headset.
Ich habe sie mit dem HTC Player und den Mort Player getestet.
Vor, zurück, lauter, leiser, start, stop sowie Rufannahme funktionieren einwandfrei.
Die Soundqualität empfinde ich als sehr gut. Es gibt ein Grundrauschen, fällt aber im freien nich so sehr auf. Im Gegensatz zum mitgeliefertem Headset hat man hier (für meine Verhältnisse) gute und aussreichend Bässe. Insgesamt würde ich es als ausgewogen bezeichnen.
Die Sprachqualität beim telefonieren wurde von meinen Testanrufern als "OK" bezeichnet. Ich selbst konnte alle gut verstehen.
Nachteile aus meiner Sicht... der Preis und leider ein noch kleinerer USB Stecker als ein mikro USB.
 
Spricht eigentlich was gegen das RC E100 von HTC, dass auf dem beiliegenden Zubehörflyer beworben wird? Es scheint ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein, zumal eine 3.5 Klinkenbuchse verbaut ist.

b154771.jpg
 
neomagic schrieb:
Spricht eigentlich was gegen das RC E100 von HTC, dass auf dem beiliegenden Zubehörflyer beworben wird? Es scheint ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein, zumal eine 3.5 Klinkenbuchse verbaut ist.

b154771.jpg

Also hat das remote-teil eine buchse, richtig? Wo bekommt man es, und wie ist der preis? Hab den flyer nicht.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.146
questionesse
Q
J
Antworten
0
Aufrufe
1.868
j.kanuff
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.695
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten