Info bar sperren

franc

franc

Dauergast
124
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, die Info bar im normalen Betrieb, also nicht im Lockscreen, zu sperren, dass man sie nicht runterziehen kann?

Ich spiele mit einem Kind auf einem Note-10.1 so ein Mal Spiel, da zieht es beim Malen versehentlich immer wieder diese Leiste runter und ist dann verwirrt.

Auch die untere Leiste mit den Zurück-, Home- und Applistenbutton würde ich gerne unten behalten aber dann bräuchte ich eine Möglichkeit, sie wieder zu aktivieren, weil sie ja elementar wichtig ist.

Geht das evtl mit Tasker?
Xposed?

Dankbar für Tipps,
franc
 
Bei neueren Geräten/ Androidversionen gibt es die Funktion "Bildschirm anheften" bzw. "Fenster anheften" Damit ist das möglich. Schau mal unter Einstellungen - Sicherheit, ob dort sowas angezeigt wird. Welche Androidversion hast Du denn installiert? Im Netz find ich Infos, dass das erst ab Android 5 verfügbar ist. Aber es kann sein, dass Samsung das schon früher drin hatte.
 
Ich glaube Fenster heften geht zwar, so eine Art Vollbild, aber die Leisten kann man dennoch runter bzw hoch ziehen.
Android 4.4.2
 
Oh, dann hat das Samsung wohl unterschiedlich implementiert. Bei meinem Samsung S5 mini sind durch das Anheften beide Leisten gesperrt, so wie Du das ja willst.
 
Ah, ja? Und was für ein OS hat dein 5 mini? Auch 4.4??
Und wie kriegst du es entsperrt?
 
Mein S5 mini hat inzwischen wie mein Nexus 7 inzwischen 5.1.
Das Anheften kann man entsperren, indem man den linken und rechten Softkey gleichzeitig ne Weile hält.
 
Schön für dich :)
 
Hat jemand dazu also eine Lösung?
Vielleicht frag ich besser gleich bei den Experten in der Tasker Gruppe...
 
Hat sich erledigt.
Die Lösung ist, mit Kindern keine Spiele auf dem Tablet spielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Für Geräte ab Android 5:

59d2a0bb99cbb6b9a45461d67958daff.jpg

cb45e1c3219eb3b24a6b5de54bfd845d.jpg

d7a2f07e2da25af3c0cdbe04038e69af.jpg


Erst unter Sicherheit die Bildschirm Fixierung aktivieren und dann kann man im Verlauf die vorderste Anwendung mit der Nadel fixieren.
Raus kommt man dann mit zurück Taste lang drücken aber über den Sperr Bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.299
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
8
Antworten
1
Aufrufe
2.060
kurhaus_
kurhaus_
L
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten