KOMPLETTES Internet sperren, außer 1 app

J

jumbo125

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo zusammen.

ich habe ein Handy mit einer Internet-Sim Karte. Jeder MB wird einzelnt abgereechnet, da ich NUR eine Email mit wenigen Bytes 3-4 pro Woche versenden möchte.
Wie kann ich nun das KOMPLETTE Internet sperren(alle apps, android update, usw) außer für diese eine App(Email function?)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Hallole,

ich glaube das geht nicht, entweder ganz oder gar nicht.

Nimm doch eine Kostenlose Karte wie Netzclub, ( www.netzclub.net ) da hast du im Monat 200MB volle LTE mit bis zu 21,6 Mbit/s Geschwindigkeit, nach dem verbrauch dessen lockere maximal 7,2 MBit/s was auch kostenlos ausreicht.

VG
DOC
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das geht bedingt z.B. mit Netguard oder AfWall+ (braucht aber root). Man könnte dort z.B. verschiedene Profile anlegen (Netguard) und alle Apps sperren, bzw. in einem Profil nur die notwendigen Apps freigeben um die eMail zu versenden.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
HerrDoctorPhone schrieb:
nach dem verbrauch dessen lockere maximal 7,2 MBit/s was auch kostenlos ausreicht.
Äh, nein!? Nach dem Verbrauch sind es lächerliche 64kbits. Zumindest laut Informationsblatt.

Dennoch kann man das Internet auch via AdGuard komplett sperren, kostet aber bisschen Geld.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Otandis_Isunos schrieb:
sind es lächerliche 64kbits.
Oh, das habe ich nirgends gefunden...hast du mir bitte einen Link?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Vielen Dank, habe mir einen Wolf gesucht auf der ersten Seite :)
 
Oben Unten