1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Inhalt kopiert was nun?!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von LightLink, 26.05.2011.

  1. LightLink, 26.05.2011 #1
    LightLink

    LightLink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hallo Android Benutzer! :D
    ich hatte ein problem mit meiner kopfhörer klinke und hatte mein handy eingeschickt.
    Nun alles musste ziemlich schnell passieren also kam ich nicht uf die idee mir ein paar sachen zu back up durchzulesen
    also ab ich einfach alles was ich aufm handy hatte kopiert.
    jetzt hab ich mein desire wieder wollte einfach alles wieder drauf packen
    und BÄM nix da
    ALLE meine kontakte alle meine sms (sehr tragisch) und alle meine apps sind futsch :s
    kann mir jemand sagen ob und wie ich die sachen wieder auf mein handy bekommen
    die apps sind mit zeimlich egal müssten warscheinlich eh neu installiert werden da hab ich wohl nich lang genug nachgedacht

    nur meine sms und kontakte sind wichtig!

    bitte um antwort
    danke
     
  2. schinge, 26.05.2011 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ohne Backup sind die SMS weg - für immer. Wenn Du deine Kontakte nicht mit Google synchronisiert hast und auch sonst kein Backup existiert (Outlook, anderes Handy o.ä.) sind die auch weg. Die Daten auf der SD-Karte sind in diesem Fall völlig irrelevant, da sowohl die SMS als auch die Kontakte im Telefonspeicher liegen.
     
  3. nickownzya, 26.05.2011 #3
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ähh...
    was hast du kopiert? Den Inhalt der SD-Karte? Da sind leider weder Kontakte noch SMS drauf.
    Die Kontakte hättest du über Google syncen können, die SMS mit verschiedenen Backup-Tools sichern können.

    So sehe ich da wenig Chancen :(.

    Sent from a piece of gingerbread.
     
  4. idealforyou, 26.05.2011 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Wenn Google die Kontakte nach der Neuanmeldung nicht selber zurück spielt (SMS sowieso nicht) dann ist es futsch. Da gibt es keine Rettung mehr.
     
  5. MarcusBremen, 26.05.2011 #5
    MarcusBremen

    MarcusBremen Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,555
    Erhaltene Danke:
    1,100
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G 2014
    also merke... erst sichern dann löschen :thumbsup:
    titanium und mybackup sind da große hilfen
     
  6. blowy666, 27.05.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Oder zb "SMS BACKUP +" installieren.
    Dann wird auf Wunsch jede ankommende SMS gleich gesichert, online auf dem Google-Konto.

    Vorteil: Man hat auch vom PC jederzeit Zugriff drauf...

    Und mal kurz zum Ausgangspost: wenn "nur" die Klinkenbuchse kaputt ist, wäre doch sicherlich wenigstens EIN Tag Zeit gewesen, sich kurz einzulesen, oder? ;)

    Also, das Argument "keine Zeit gehabt" find ich in dem Fall etwas merkwürdig...
     
  7. Kiddinx, 27.05.2011 #7
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hängt ganz davon ab, wie wichtig einem die Klinkenbuchse ist. :)
    Aber einlesen bevor man sich in solch ein Projekt stürzt kann auch nicht schaden. ;)
     
  8. Scanna, 27.05.2011 #8
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    eigentlich stehen die antworten auf die frage in der anleitung, unter dem punkt wo googlemail beschrieben ist (kontaktinformationen).

    abgesehen davon:

    die apps sind verloren solange es kostenlose apps waren.
    gekaufte apps werden auf dem googleserver gespeichert und automatisch installiert.
    scheinbar hast du ja aber auch keine apps gekauft, somit waere dieser punkt egal.

    beim neuanlegen der kontaktdaten wuerde ich NICHT "SD" und NICHT "Telefon" nehmen sondern "Googlemail" da du dann selbst mit einer neuen simkarte und neuem handy beim anmelden und synchronisieren mit googlemail alle daten wieder hast.
     

Diese Seite empfehlen