1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installation von ClockworkMod-Recovery + permanentes Root

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Skate und baugleiche Geräte" wurde erstellt von Kleiner Stern, 23.12.2011.

  1. Kleiner Stern, 23.12.2011 #1
    Kleiner Stern

    Kleiner Stern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo
    hab folgendes Problem bei der Installation nach dieser Anleitung:
    http://www.android-hilfe.de/zte-ska...n-clockworkmod-recovery-permanentes-root.html

    Wenn ich das Base Lutea2 an USB anschließe steht es nicht in "Systemsteuerung-- Geräte und Drucker" drin ???

    Wenn ich dann Schritt 2 trotzdem mache bleibt das Phone nach Neustart beim Androiden stehen über Gerätemanager läßt sich der Treiber aber nicht aktualisieren und bleibt mit Fragezeichen stehen. Gibt es den Treiber auch zum Download irgendwo? Und was mach ich falsch das das Phone nicht in Geräte und Drucker zu finden ist?

    Danke für Eure Hilfe

    Lg Kleiner Stern
     
  2. FelixL, 24.12.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  3. Kleiner Stern, 24.12.2011 #3
    Kleiner Stern

    Kleiner Stern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo
    Ja im Gerätemanager sehe ich den Eintrag Android mit gelben Fragezeichen selbst bei deinem Link den du in deinem Beitrag hast soll man eine Datei runterladen und dann den Treiber über den Gerätemanager manuell Aktualisieren man soll die Datei Android Bootloader Interface wählen die gibt es in keinem Ordner??

    Wo kann man sonst noch den Treiber herbekommen??

    Danke
     
  4. muhahahaah, 24.12.2011 #4
    muhahahaah

    muhahahaah Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Die Datei die du wählen musst, heißt android_winusb.inf
    Ich nehme an, du verwendest XP? Dann musst du an oben genannte Datei folgendes dranhängen bevor du den treiber installierst:
    Code:
    ;ZTE Skate
    %SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D
    %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_D00D&MI_01
     
  5. Kleiner Stern, 24.12.2011 #5
    Kleiner Stern

    Kleiner Stern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Ja alles so gemacht wird aber nicht gefunden in dem Ordner " Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde.

    Lg
     
  6. FelixL, 24.12.2011 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hast du noch einen anderen PC zur Verfügung? Mit Linux oder Win7 ist es wesentlich einfacher.

    Hast du bei MoDaCo auch das richtige der beiden Pakete runter geladen (gehe ich eigentlich von aus)?
     
  7. Kleiner Stern, 24.12.2011 #7
    Kleiner Stern

    Kleiner Stern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Nein Leider kein anderen PC zur verfügung. Hab alles noch mal runtergeladen aber geht nicht. Das Phone wartet das der Treiber Installiert wird. Bekommt man den Treiber nicht noch irgenwo her?
    Nur zur Info noch auf der angegebenen Seite von dir gehen alle Downloads bis auf den letzten mit der geänderten file für xp - man kann dort ja auch nichts falsch machen hab den angegebenen Text unten angehangen in der file geht trotzdem nicht bei manueller suche gibt es keine datei oder feld mit der Bezeichnung "Android Bootloader Interface"

    Lg
     
  8. Kleiner Stern, 29.12.2011 #8
    Kleiner Stern

    Kleiner Stern Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hab mir jetzt mal die Probeversion von Windows 7 runtergeladen und damit ging das freischalten super so wie in der Anleitung.

    Danke für Eure Hilfe

    Lg Kleiner Stern
     

Diese Seite empfehlen