1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Installieren Metamorph-Theme (NexTheme)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von AcoSys, 18.05.2010.

  1. AcoSys, 18.05.2010 #1
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,
    ich komme mir gerad recht dämlich vor...

    Ich habe mich heute ans unlocken des N1 gewagt und hat auch alles soweit geklappt und jetzt ist der Cyanogenmod 5.0.6 drauf. Soweit so gut. Nun wollt ich aber noch ein anderes Theme haben und habe mich für das NexTheme entschieden. Das wollte ich mittels Metamorph installieren. Und hier verzweifel ich gerade und habe auch nirgens was gefunden, was mir geholfen hat.

    Ich habe Metamorph aus dem Markt installiert (Version 1.9.8.5) und mir das Morph-Theme ([MORPH] NexTHEME v2.0r2 Enom 1.9.1/CM 5.0.6 - xda-developers) runtergeladen. Die Datei auf die SD gepackt und mit Metamorph die zip ausgewählt und "alle anwenden" gedrückt. Der hat gewerkelt und schließlich bei den beiden .jar-Dateien nachgefragt, ob er das wirklich tun soll - ja, werkeln, neustart. Die Icons sind nun geändert, die Statusbar nicht, bis auf, dass die Schrift nun weiß ist (auf hellgrauen Hintergrund).

    Habe ich was übersehen? Vergessen?
    wäre dankbar für einen Tipp :)

    Gruß
     
  2. Deanna, 18.05.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
  3. AcoSys, 18.05.2010 #3
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich habe das ganze mal vorher entpackt und auf die Karte geschoben und wieder allesdurchgeführt. Hat auch wieder alles geklappt, aber wieder weiße Schrift. Ich habe das Gefühl, dass es mit der framework-res.apk ein Problem gibt.
    Das Problem bleibt nach erneutem runterladen und installieren. :rolleyes:
     
  4. RinTinTigger, 19.05.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Biste dir sicher, dass dat Theme was du geladen hast auch zu deiner MM version passt? es gibt derer nämlich 2
     
  5. AcoSys, 19.05.2010 #5
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Nein bin ich nicht. Kannst du das bitte genauer erläutern? Woran seh ich das? Und wie seh ich, welche ich brauche? Ich habe wie gesagt die aus dem Market bernutzt.
     
  6. RinTinTigger, 19.05.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Am besten sieht man es am symbol:

    ALT:
    [​IMG]

    Neu:
    [​IMG]

    Jetzt vergleichste dein Symbol und sagst uns mal welche version du hast, dann kann man mal in den thread gucken für welche version es ist
     
  7. AcoSys, 19.05.2010 #7
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Die untere :)
     
  8. RinTinTigger, 20.05.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Okay das ist die NEUE version, welche XML files statt .thm files benutzt!
    Das müsste also passen. Hast du ein Custom Rom installiert? Wie Cyanogenmod oder Enoms?
     
  9. Deanna, 20.05.2010 #9
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @RinTinTigger: Guckst Du hier ;)
     
  10. RinTinTigger, 20.05.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Dann wäre wichtig zu wissen ob er sich eben die ENOMS variante oder die CM variante draufgeklatscht hat ^^
     
  11. AcoSys, 20.05.2010 #11
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Die CM-Variante (update-cm-5.0.6-N1-signed) ist drauf.
    Ansonsten habe ich inzwischen auch den intersectsRaven Kernel drauf (2.6.33.4_AVS-800mV_BFS_20100519_1717), aber es hat da auch vorher schon nicht geklappt mit Metamorph. Ich hatte auch mal ein-zwei andere Themes zum flashen über das Recovery drauf, was aber irgendwie auch nicht so richtig hingehauen hat.

    Recovery: recovery-RA-nexus-v1.7.0
     
  12. Deanna, 20.05.2010 #12
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Hast Du eigentlich die Kitchen Variante von MoDaCo drauf oder die "echte" von Cyanogen?

    Mit der Kitchen Variante haben bei mir die Themes/Morphs nämlich auch nicht hingehauen. Mit der "echten" ging es problemlos.
     
  13. AcoSys, 21.05.2010 #13
    AcoSys

    AcoSys Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Ich habe nur die oben genannten Sachen drauf, also nichts mit MoDaCo. Langsam blicke ich nicht mehr durch bei den ganzen Varianten die es da gibt :)
     

Diese Seite empfehlen