1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Intenso Intab 8'' sichern/neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Intenso Tablets Allgemein" wurde erstellt von dysti, 31.07.2012.

  1. dysti, 31.07.2012 #1
    dysti

    dysti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hallo,
    erstmal begrüße ich alle Forenmitglieder.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Habe ein Intenso Tab 8'' und keine Ahnung von Android.
    Wie kann ich das System sichern bzw. platt machen und neu aufsetzen wie z. B. Windowsrechner.
    Ist das mit dem obengenannten Tab überhaupt möglich?

    Googlesuche nach Andoird-OS. Begriffe wie "rooten" usw. gefunden.
    Aber alles nichts Richtiges.
    Gibt es einen roten Faden?

    Kenntnisse:
    Administration von Linux-, Windows- und Mac-Rechnern.
    C, C++ und Visualbasic-Kenntnisse.
     
  2. hävksitol, 31.07.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hallo, willkommen im Forum.
    Ich kenne Dein Tab nicht, aber versuchsweise:

    Let me google that for you -->
    Intenso GmbH -->
    Intenso GmbH -->
    http://www.intenso.de/multimedia/handbuch/1322562274.pdf


    Zitat von S. DE-17 (Einstellungsübersicht - Datenschutz):
    Ob es eine FW gibt, die Du auf Dein Tab flashen kannst (auch das setzt Android-Tabs zurück), habe ich jetzt nicht recherchiert.
     
  3. dysti, 02.08.2012 #3
    dysti

    dysti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Hey,
    folgendes habe ich in Erfahrung bringen können:
    Das System kann nicht gesichert werden und unter Einstellungen->Datensicherheit kann es zurück gesetzt werden.

    Anscheinend ist das Tab zu wenig verbreitet.

    Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der das Ding im Griff hat?
     
  4. XdreaM, 02.08.2012 #4
    XdreaM

    XdreaM Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hi,
    es gibt da eine "Backup"-Partition (oder wie auch immer das Android heißt) in der das System als Image, quasi im Auslieferungszustand gespeichert ist.

    Dieses wird wohl auch geflasht wenn Du das Gerät auf "Werkszustand" zurücksetzt - oder im Recovery-System den Punkt "recovery system from backup" ausführst.

    Das Backup-Image habe ich mir auch mal extern gesichert. Nur ob man das auch ohne Probleme wieder aufspielen kann, habe ich noch nicht versucht bzw. getraut *g*

    War ja bis jetzt auch noch nicht nötig bzw. sinnvoll...
     
    dysti bedankt sich.
  5. MusicJunkie666, 02.08.2012 #5
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich denke mal, der Sinn dahinter ist, dass du es einfach komplett auf Werkszustand haben willst, oder?
    Dazu reicht ein zurücksetzen im Allgemeinen, du musst nicht wirklich neu aufsetzen, ist nur am PC so.
    Am PC sind das System und die Benutzer-Sachen meist auf einer einzigen Partition.
    Bei Android ist das nicht so. Da gibt es eine /system - Partition, eine /data - Partition usw.
    Beim Werksreset werden /data /cache usw formatiert, die /system aber nicht.
     
    dysti bedankt sich.
  6. dysti, 03.08.2012 #6
    dysti

    dysti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2012
    Toll, das sind ja endlich mal ein paar wichtige Hinweise.
    Ja, ich möchte das Tab in den Auslieferungszustand versetzen.
    Am PC würde ich einfach mal was Probieren.
    Hier am Tab ist es so, wenn man keinen Zugriff mehr über die
    USB-Schnittstelle hat, kann man das Gerät nur einschicken.
    Das finde ich übelst.
    Na ja, ich hoffe es kommen noch Hinweise zum Lernen.
    Danke erstmal an Euch. Auf jeden Fall bin ich schon mal ein Stück weiter.
    Grüße
    Dysti
     
  7. MusicJunkie666, 03.08.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wie gesagt, das zurücksetzen reicht im Allgemeinen.

    ...vom SII getapatalked...
     

Diese Seite empfehlen