Intent zugriff auf Stack

D

derdiedas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Anwendung geschrieben bei dir Problemen mit der Navigation bekomme. Man muss dazu sagen, dass ich neu bei der Handyprogrammierung bin, ist also eher eine Newbie frage.

Ich starte die Screens grundsätzlich folgendermaßen:

Code:
Intent bsp = new Intent(this, MainEK.class);
        
        this.finish(); //je nachdem ob erwünscht.
        startActivity(bsp);

Jetzt bekomme ich aber folgene Probleme bei diesem vorgehen. Ich habe eine ListActivity die mir als Haupteinstiegspunkt dient. In ihr werden meine ganzen Objekte dynamisch aus der db geladen. Zusätzlich kommt man von hier zur Anlage eines neuen Objektes über zwei nachfolgene Activities:

Listactivity --> AnlageA --> AnlageB --> Listactivity

Jetzt zu meinem Problem: AnlageA und AnlageB müssen komplett durchlaufen werden um ein neues Objekt anzulegen. Wenn AnlageB abgeschlossen wird, soll erneut Listactivity geladen werden und die neuen Inhalte aus der DB-gezogen werden. Auch wenn in AnlageA und AnlageB der "abbrechen" Button gedrückt wird soll Listactivity neu geladen werden, ABER kein neues INTENT davon erstellt werden, da sonst zwei Listactivity instancen auf dem stack liegen würden.

Ich hoffe ich habe das Problem verstänlich beschrieben. Hier nocheinmal das Kernproblem.

Wie kann ich auf den Intentstack zugreifen und mir das oberste element krallen um es zu aktivieren (um keine neue Instance erstellen zu müssen)? Im Prinzip geschieht das ja jedesmal wenn der "std-zurück button" gedrückt wird.

Wenn ich was zu unklar formuliert habe lasst es mich wissen...

Danke im vorraus.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
114
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
Zurück
Oben Unten