1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. derdiedas, 01.04.2010 #1
    derdiedas

    derdiedas Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Anwendung geschrieben bei dir Problemen mit der Navigation bekomme. Man muss dazu sagen, dass ich neu bei der Handyprogrammierung bin, ist also eher eine Newbie frage.

    Ich starte die Screens grundsätzlich folgendermaßen:

    Code:
    Intent bsp = new Intent(this, MainEK.class);
            
            this.finish(); //je nachdem ob erwünscht.
            startActivity(bsp);
    Jetzt bekomme ich aber folgene Probleme bei diesem vorgehen. Ich habe eine ListActivity die mir als Haupteinstiegspunkt dient. In ihr werden meine ganzen Objekte dynamisch aus der db geladen. Zusätzlich kommt man von hier zur Anlage eines neuen Objektes über zwei nachfolgene Activities:

    Listactivity --> AnlageA --> AnlageB --> Listactivity

    Jetzt zu meinem Problem: AnlageA und AnlageB müssen komplett durchlaufen werden um ein neues Objekt anzulegen. Wenn AnlageB abgeschlossen wird, soll erneut Listactivity geladen werden und die neuen Inhalte aus der DB-gezogen werden. Auch wenn in AnlageA und AnlageB der "abbrechen" Button gedrückt wird soll Listactivity neu geladen werden, ABER kein neues INTENT davon erstellt werden, da sonst zwei Listactivity instancen auf dem stack liegen würden.

    Ich hoffe ich habe das Problem verstänlich beschrieben. Hier nocheinmal das Kernproblem.

    Wie kann ich auf den Intentstack zugreifen und mir das oberste element krallen um es zu aktivieren (um keine neue Instance erstellen zu müssen)? Im Prinzip geschieht das ja jedesmal wenn der "std-zurück button" gedrückt wird.

    Wenn ich was zu unklar formuliert habe lasst es mich wissen...

    Danke im vorraus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
API 26 Intent mit ACTION_VIEW und FileProvider geht nicht Android App Entwicklung 14.08.2018
Intent mit Zeitverzögerung ? Android App Entwicklung 20.07.2018
Intent: Bundel-Inhalt kommt nicht an Android App Entwicklung 20.07.2018
Benötigte Zugriff ausschalten Android App Entwicklung 07.03.2018
Notification beenden wenn ein übergebener Intent ausgeführt wird. Android App Entwicklung 02.03.2018
zugriff auf xml elemente bzw attribute Android App Entwicklung 26.02.2018
Du betrachtest das Thema "Intent zugriff auf Stack" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.