1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Interessante Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Alfred, 11.08.2010.

  1. Alfred, 11.08.2010 #1
    Alfred

    Alfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Nabend,

    leider konnte mir die Suchfunktion nicht helfen aufgrund dessen eröffne ich dieses Thema

    Da ich ein Neuling bin und das Wildfire erst seit einem Tag besitze und ich vorher auch keine Erfahrungen mit solchen Handys hatte würde ich mich freuen wenn ein paar User Tipps bezüglich Apps geben könnten bzw. welche Empfehlen.

    Hatte mir eine Empfehlung so vorgestellt wie im Thread "Beste Spiele"

    Name, Kurze Beschreibung, Fazit, Preis

    Freu mich auf Antworten von euch!!!!!
     
  2. Zoopa, 11.08.2010 #2
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Hier mal meine oft genutzten Apps (gratis wo nicht anders angegeben). Ich schreib aber nicht überall noch ein Fazit dazu. Ich benutz die Apps regelmässig, also bin ich damit zufrieden und kann sie empfehlen ;)

    Barcode Scanner: Kann normale Barcodes und QR Codes (für Apps) scannen und nach dem Produkt / App suchen.

    Shazam Encore: Nimmt eine kurze Sequenz eines Liedes auf, sucht Online danach und zeigt Interpret, Album etc. an. Funktioniert super. (Vollversion: UK£2.99)

    AppMonster: Verwalten von installierten Apps, installieren von APK-Files von der SD-Karte.

    Tapatalk: Forum-App für hunderte Foren (Auch Android-Hilfe.de). Um Beiträge zu schreiben, braucht man jedoch die Vollversion (2.99$)

    Vonage Mobile App for Facebook: Über die Internetverbindung mit Facebook-Freunden, die auch Vonage benutzen, gratis telefonieren.

    Google Übersetzer: Sagt wohl alles ;)

    Wifi Analyzer: Grafische Darstellung verfügbarer Wireless LAN Netzen, mit Signalstärke, Channels,

    SAM 3.5: Alternativer App-Market, der einige Apps anbietet, die man mit dem Wildfire im normalen Market nicht findet.

    AppBrain App Market zusammen mit Fast Web Installer: Ermöglicht es, Apps direkt von der AppBrain-Webseite auf das Wildfire (mit aktiver Internetverbindung) zu installieren.
    So findet man auf appbrain.com ziemlich viele Gratis-Apps, die man mit dem normalen Market nicht findet.

    DailyStrip: Täglich neue Comics, gibt eine riesige Liste.

    PingChat: Push-Messenger, der es ermöglicht, Text, Bilder, Audio etc mit anderen Pingern auszutauschen. Prima, um mit IPhone-Freunden zu quatschen, da PingChat auf dem IPhone sehr bekannt ist.

    eBuddy: Instant Messenger App für MSN, ICQ und vieles mehr.

    MapDroyd: Gratis GPS-Karten (Keine Navigationssoftware!), zeigt den aktuellen Standort auf 2D-Karten an, aber ohne eine Internetverbindung zu benötigen. Karten können einzeln nach Bedarf heruntergeladen werden.

    ES File Explorer: Guter Datei-Explorer, um auf die Daten der SD-Karte zuzugreifen. Kann auf APK-Dateien installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    Alfred bedankt sich.
  3. Orakis, 12.08.2010 #3
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo Alfred du solltest vielleicht den Titel umbenennen auf "Apps die auch auf dem Wildfire funktionieren" oder so. Hier gibt es nämlich schon ein komplettes Forum das Andriod-Apps heißt.
    siehe hier

    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    aber das nur zur Info

    meine Highlights auf dem Wildfire sind:

    Railnavigator für Pendler die mit der Bahn fahren extrem wichtig wann kommt mein Zug und wo auch mit Favoriten
    Railnavigator - Android app on AppBrain

    AppBrain App Market man sucht sich Apps am Rechner und synchronisiert dann das Wildfire über das App und lädt die Anwendungen oder Spiele vom Market runter. einziger Nachteil es wird nicht angezeigt ob die Programme für das Wildfire freigegeben sind.
    AppBrain App Market - Android app on AppBrain

    Call Meter NG gerade für User die keine Flat haben so wie ich eine gute übersicht über Anzahl und Dauer von Telefonaten, Anzahl von SMS und das wichtigste Menge des Datenverkehrs ohne WLan.
    Call Meter NG - Android app on AppBrain

    Slideit Keyboard nicht mehr tippen der Buchstaben sondern nur noch von Buchstabe zu Buchstabe sliden kostet 5,99$ ist es aber wert.
    SlideIT Keyboard - Android app on AppBrain

    German for SlideIT Keyboard Deutscher Sprach Pack für Slideit
    German for SlideIT Keyboard - Android app on AppBrain

    bis auf Slideit waren alle Apps kostenfrei.
     
    Alfred bedankt sich.
  4. mrfraggs, 12.08.2010 #4
    mrfraggs

    mrfraggs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.02.2009
  5. stiffnick, 12.08.2010 #5
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    das könnte auch an Deiner Schreibweise liegen?! :cool:

    Schau mal hier

    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    da gibts nen ganzen Thread zu diesen Apss... ;)
     
  6. Alfred, 12.08.2010 #6
    Alfred

    Alfred Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Da könnte was dran sein :D:rolleyes:
     
  7. josy1982, 12.01.2011 #7
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Mich würde gerne mal Interessieren welche Apps eure Favoriten sind. Es wäre schön wenn ihr jeweils 3 Apps nennen könntet.:rolleyes2:
     
  8. Hemeraner, 12.01.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
  9. oif, 12.01.2011 #9
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    ADW Launcher EX - guter, schneller Launcher
    K9 Mail - Mailprogramm. mMn. besser als HTC Mail. gratis
    Team Viewer - Computer steuern. gratis
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  10. Randall Flagg, 12.01.2011 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wichtig,sich nicht jeden Mist auf das Handy zu holen.
    Die meisten Sachen,die man anfangs installiert,nutzt man nie.
    Habe daher beide Handy aufgeräumt und siehe da:Laufen beide sehr gut!
    Ansonsten:Viel ausprobieren und entscheiden,was man wirklich benötigt.
    Akku und System werden es Dir danken!

    Muss man selbst rausfinden was man braucht.
    Nutze z.B. viel Facebook,Memos, Cache Cleaner (root),1-2 Spiele (Schach,Angry Birds))aber eher selten, pkt.ebay,root explorer,Tagesschau und NTV..

    Dann hört es aber schon fast wieder auf.
    Rest sind meist Spielereien..:rolleyes2:
     
  11. josy1982, 12.01.2011 #11
    josy1982

    josy1982 Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Tablet:
    Motorola Yoga
    Achja will ich mich auch mal dazu zählen:

    1: Easy Uninstaller (Uninstall Programm)
    2: MSN Droid X (Messenger)
    3: AVG Antivirus 2.5 (Anti Virus Programm)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  12. stellwagenc, 12.01.2011 #12
    stellwagenc

    stellwagenc Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    XMBC Remote (natürlich nur i.v.m. HTPC sinnvoll)
    Facebook
    Handcent (tolles SMS-Tool)
    S-Finanz
    eBay
    5 VPN
    PocketCloud
    LauncherPro
    Teamviewer
     

Diese Seite empfehlen