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interne Internet Telefonie (SIP) funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Borsti26, 30.01.2012.

  1. Borsti26, 30.01.2012 #1
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    Hi,

    ich möchte gerne die interne SIP Funktion nutzen doch leider funktioniert das nicht. Es kommt immer ein TimeOut wenn ich versuche jemanden anzurufen.
    Ich habe auch Acrobits (Market) installiert und hier funktioniert es.
    Ich habe dort folgende Einstellungen verwendet:

    Go to settings > Sip Accounts > Add New provider > New SIP Accountand fill in the following information.
    Title: Test VOIP
    username: <name.lastname>
    Password: <SIPPASSWORD>
    Domain:<test.com>
    Display name: <name.lastname>

    Then go to advanced settings menu and fill the following:
    DiscoverGlobalIP: off
    Auth User Name: <name.lastname>
    STUN Server:Leave empty
    Proxy: xxx.xxx.xxx.xxx
    Transport protocol:tls(sips)
    Local SIP port: 5061

    Der einige unterschied zu dem Android internen tool ist glaube ich nur Transport protocol:tls(sips) hier kann man beim internen tool nur tcp oder udp wählen.
    Aber ich glaube der Sip port müsste eigentlich reichen.

    Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert.

    Danke

    BR
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  2. D3f3kt, 30.01.2012 #2
    D3f3kt

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    Mir geht es ähnlich. Ich weiß nicht welchen Anbieter du hast, ich bin bei 1&1, und die Einrichtung klappt problemlos. Nur höre ich keinen und werde nicht gehört. Bin da auch noch am testen.

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  3. Borsti26, 30.01.2012 #3
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    Hi,

    ich benutze keinen public Anbieter sondern unsere Firmen internen SIP Server.
    Der ja wie geschrieben mit dem Acrobits App funktioniert, aber nicht mit dem internen 4.0 Tool.

    BR
     
  4. D3f3kt, 30.01.2012 #4
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    Nun ja, der Port an sich sagt erstmal gar nichts. Der kann ja auch nach belieben geändert werden.
    Das Protokoll ist da schon auch wichtig. Wenn der Server nur tls akzeptiert, und die Androidinterne App nur TCP und UDP anbietet, geht das nicht. Man müsste höchstens über einen 2ten Server das Protokoll von Tod auf TCP oder UDP umbiegen. Ich glaube da gibt es Lösungen.
    Ob man das machen sollte und vor allem ob das deiner Firma gefällt ist wieder eine andere Frage.

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