Interne SD-Karte nicht erkannt

Welche Tools hast du denn? Und welche Einstellungen hast du vorgenommen?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Das ist eine lange Liste und ich werde versuchen anhand von lenoids Problem den Schrecken in seine Schranken zu weisen. Sofern er nicht neu installiert um das Problem zu verschleppen.

Nun, alle meine Apps und daraus gewonnene Weisheit in einer Liste zu offenbaren würde nichts außer Verwirrung stiften.

Bin aber nicht abgeneigt auch dies preiszugeben, wenn es denn helfen mag.

Gib eher die Hoffnung nicht auf das lenoid sein System aufgegeben hat. Anhand dessen können wir uns gemeinsam an sein Problem heran tasten. Dieses wäre dann die Lösung, die wirklich weiter bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ist alles so wie es ist. Du kannst hier gerne Vorschläge machen was ich deiner Meinung nach mit dem inzwischen komplett zerschossenen System machen soll.
 
OK. Laß uns hier bleiben.

Dein System ist 2643 OTA root.

Die verschwundenen Apps sind auf sd.

Ich habe das mal gehabt mit ein paar Apps.
Nachdem ich sie auf die interne Kapazität verschoben hatte, war das Problem Weg. Ich habe sie dann wieder auf die sd geschoben und irgendwie war das dann beseitigt. Zwischendrin freilich ein paar reboots waren Zwischendrin dabei ;)

Allerdings fehlen mir nach einem reboot immer noch einige Icons auf der auf sd verschobenen Apps in unter Ordnern in meinem launcher pro. Sie tauchen aber auf wenn der launcher neu startet. Automatisch oder auch manuell.

Punkt 3 haben wir schon besprochen.

Bei Punkt 4 hilft mir SD Maid, diese Leichen werden restlos entfernt.

Ansonsten sehe ich keine größeren Probleme.
Das lässt sich mit ein paar Apps hinbekommen.

Als ich im cwm einmal geguckt habe und im log sah ich, dass es nur Fehler gab. Von wegen dalvik gelöscht. Puste Kuchen. Den dalvik löscht Du per Hand oder mit Rom Toolbox Pro zuverlässig. Die anderen Caches auch. Der cwm löscht sie nicht. Er tut es und sagt es zwar, aber im log steht das es nicht gelöscht ist.

Jetzt bleiben dann nur noch ein paar wenige Fehler.

Wenn überhaupt.

Zwischenzeitlich benutzte ich Rom Tools pro zum löschen der Caches. Habe es aber nun auf halde, da nur das löschen der Caches wichtig war.

Nachdem der Grund geschaffen war reicht Titanium Backup um hinzu gekommene dalvik Leichen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1: Der wichtigste Punkt. Sehe hierzu noch keine Lösung. :(

Punkt 2: Nicht alle verschwundenen Apps sind auf der externen SD. Adobe Reader ist auf der internen (also so wie es auch installiert wurde) und war trotzdem plötzlich weg. Die Apps verschwinden immer wieder, auch wenn ich sie hin und her verschiebe.

Punkt 3: Wie ich drauf zugreifen kann weiß inzwischen. :) Ist aber auch keine Dauerlösung. Ich hatte davor das Phänomen, dass beide Karten nur abwechselnd erkannt werden.

Punkt 4: SD-Maid hat mir nicht geholfen. Hast du auch die Free-Version? Welche Funktion hast du genutzt.

Probleme sind also leider noch nicht gelöst. :(


Die Tools werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Einige verwende ich bereits.
 
Zu Punkt 2:
Ich meinte den internen Speicher. Die externe oder interne sd sind für das System beide extern. Das Problem gab sich als ich mit titanium backup pro die Apps auf den internen Speicher (nicht interne sd) verschoben hatte.

Punkt 3 :
Naja gut. Mich stört das nicht.

Punkt 4:
Ich verwende die pro Version. Damit halte ich mein System sauber.

Ich benutze bei allen Apps die pro Version. Um den Entwickler zu unterstützen und wegen den rechten. Die pro Version hat immer die besseren Karten.

Alle Probleme werden sich lösen, habe ein wenig Geduld.

Das was ich hier kurz herein schreibe, war ein Martyrium von ein paar Monaten.

Allerdings habe ich nicht aufgegeben und dafür ein Hammer Fettes Tab für eigentlich geschenkt :-D erhalten. In wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe mein Tab geschenkt bekommen. Darum habe ich auch alles dafür getan, daß es auch funktioniert. Und das tut es sicher auch besser als es manche andere Tabletts tun, welche um vieles teurer wären.

Nun zu Punkt 1:
Das Wlan reboot liegt mit an dem verwendeten rooter (Modem) ich habe das gelöst indem ich eine feste IP verwende. Allerdings bleiben etwaige reboots obligatorisch. Das liegt an der Hardware.
Da helfe ich Dir gerne weitere wenn Du magst.

Das ständige rebooten ohne Grund hört auf, wenn Du die caches löscht. Dalvik und der gleichen. Wie weiter oben benannt.
Allerdings nicht mit cwm, das funktioniert nicht. Weiter oben nannte ich schon wie das geht. Rom Toolbox Pro, danach wenn es beliebt oder Apps deinstalliert werden reicht auch titanium backup pro

Root ist allerdings Pflicht hierbei.

Ich weiß daß Du wenn Du ein wenig Herzblut mit hinein bringen kannst, ein perfektes Tab bekommst, das allen Anspruch genügt. Vielleicht ein wenig besser sogar.

Der angebissene Apfel darf beim Besitzer bleiben. Ich mag lieber einen Roboter eben einen Android. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry olborg :-(
ich konnte es aber nicht einfach so lassen.

@Amplifire
ich habe keine ahnung warum deine /data Partition auf Fehler läuft.
Mir ging es nur darum das du fälschlicherweise behauptest, CWM wurde cache und dalvik cache nicht löschen.

Du hast immer noch kein test mit Datein auf diese Partitionen gemacht und deswegen habe ich ehrlich gesagt keine lust und noch weniger Zeit mit dir darüber zu diskutieren.
 
Ist kein Problem anddior. Ich konnte es ja einfach verschieben.

Ich habe übrigens vor etwa 1 Woche den Dalvik Cache mit CWM gelöscht und habe keine Wlan Reboots mehr. Nur so zum Thema CWM und Dalvik Cache... :)
 
Ja tatsächlich wird den Fehlermeldungen zum trotz der cache gelöscht. Ich danke Dir für die richtig Stellung und nachvollziehbare ausführliche Erklärung. Du hast ja den cwm zusammen gestellt. Somit habe ich wieder ein wenig mehr Vertrauen in den cwm.
Das mit dem backup bleibt mir ein Rätsel.
Danke Dir nochmal das Du Dir die Mühe gemacht hast.
Ich werde, wenn ich mehr Zeit Finde die Behauptung mit dem löschen des caches im Zusammenhang mit cwm in meinen Posts unter dem Verweis auf deine Erklärung richtig stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,falls es noch jemanden interessiert,mein Problem wurde gelöst,und zwar von "anddior" !
Wie er es gemacht hat? Keine Ahnung,da müsst ihr ihn fragen!
Der hat da so irgendwelche Zaubertricks gemacht,und, PUFF! gings wieder.

Ich möchte mich herzlichst bei ihm bedanken: "Danke!"

Grüße,Lexus. (Viel Spaß euch noch beim Vergewaltigen..)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.654
ollborg
ollborg
S
Antworten
6
Aufrufe
2.701
Stonehill
S
J
  • JacksOrigin
Antworten
1
Aufrufe
1.965
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten