Interne und externe SD werden nicht mehr erkannt.

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interne und externe SD werden nicht mehr erkannt. im Lenovo IdeaPad A1 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

Stonehill

Neues Mitglied
Guten Tag,
vorab möchte ich sagen, dass es sich um das erste mal handelt, dass ich in einem Forum schreibe.
Ein ähnliches Thema habe ich bereits gelesen, aber ich glaube, ich stecke doch in einer etwas anderen Situation.
Habe heute auf meinem Lenovo A1 Android 4 aufgespielt, nachdem das funktioniert hat, habe ich das Tablet neu gestartet.
Als ich dann via Bluetooth Bilder auf das Gerät senden wollte, sagte es mir, es stände keine SD Karte zur Verfügung.
Ich schaute also im Menü unter Speicher und es wurde mir weder die interne 16 GB Karte noch die externe SD Karte angezeigt, ebenfalls werden sie mir nicht mehr angezeigt, wenn ich das Tablet per USB an den Rechner anschließe, weil der Rechner auch keine Treiber mehr findet.
Hoffe mit kann in der Sache geholfen werden.

Vielen Dank im Voraus
 
Lenoid

Lenoid

Enthusiast
Wurde denn die interne bzw. externe SD jemals unter ICS angezeigt? Welches Image hast du nach welcher Anleitung geflasht?



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
S

Stonehill

Neues Mitglied
Nein, habe heute erst ICS draufgezogen und die interne sowie externe SD Karte wurde von vornherein nicht angezeigt.
Habe die Build-Nummer A10710_A404_001_013_0116_US drauf gezogen.
Habe als erstes auf die interne den Fake Flash gezogen und anschließend auf die externe die Datei als update.zip geladen.
Dann mit dem Power Knopf und den Minus Button das Gerät gestartet.
Bin auch ein absoluter Amateur, habe mir mehrer Foren durchgelesen, wie das Update funktioniert und habe das dann anschließend gemacht.
Es Funktioniert auch soweit alles super, bis auf die beiden Speicherkarten.
Habe das Gerät eben auch nochmal neu gestartet mit dem Power Knopf und dem Minus Button und da hat es auch von der Karte gelesen, als das System dann hochgefahren war, wurde wieder keiner der beiden Speicher angezeigt.

Habe des öfteren was von einer MBR-Datei gelesen, die den internen Speicher formatiert, muss ich die auch flashen, oder hat das mit meinem Problem nichts zu tun? Und wenn das der Fall ist, wie mach ich das dann?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Enthusiast
Da hast du schon den ersten Fehler beim flashen gemacht. Ob dieser den Fehler verursacht hat kann ich aber nicht sagen.

Hier im Unterforum gibt einen angepinnten Thread von mir mit zwei Möglichkeiten. Befolge eine dieser beiden Methoden EXAKT. Dann sollte es eigentlich funktionieren.



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
S

Stonehill

Neues Mitglied
Habe eine andere Datei genommen. Mit der Endung 080 und die Läuft jetzt. Aber versuche deinen Vorschlag auch nochmal.

Erstmal vielen Dank.

P.S. Habe gesehen das man sich für die Antworten bedanken kann, da ich hier neu bin habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Könntet ihr mir das auch noch sagen, damit ich mich bei euch bedanken kann.
 
Lenoid

Lenoid

Enthusiast
Das sollte auch klappen wenn du richtig vorgegangen bist. OTA bzw. Flash auf 116 nicht vergessen.
Ansonsten probiere genannte Methoden aus, die haben sich bewährt. ;)

Stonehill schrieb:
P.S. Habe gesehen das man sich für die Antworten bedanken kann, da ich hier neu bin habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht. Könntet ihr mir das auch noch sagen, damit ich mich bei euch bedanken kann.
Eine berechtigte Frage die viele Neulinge stellen. Die Antwort ist etwas kurios: du kannst erst ab 10 Beiträgen ein "Danke" abgeben!
Frag mich nicht warum. Oder besser doch, dann kommst du schneller auf diese Zahl. :D




Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
S

Stonehill

Neues Mitglied
Das System läuft jetzt einwandfrei. Habe wie bereits erwähnt die 080 Version genommen und anschließend eine Systemaktualisierung vorgenommen, somit habe ich jetzt auch die 116 drauf.
Beide Speicher werden Problemlos angezeigt.

Wenn ich mich, da ich noch keine 10 Beiträge habe, bei dir nur schriftlich bedanken kann, werde ich das hiermit machen.

Vielen Danke für deine schnelle Hilfe.