1. sbraeckle, 22.02.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich weiß, daß dies nicht unbedingt das richtige Forum ist da meine Frage wohl Handy unabhängig ist, habe aber kein besseres gefunden. Ich möchte mein Desire S meiner Tochter geben. Sie hat eine ALDI Prepaid Card. Ich möchte nun, daß sie zu Hause das WLAN für Internet, Market... nutzen kann, aber unterwegs nicht versehentlich über 2G/3G... ins Internet kommt, bzw. das Handy / die Apps nicht automatisch eine Internetverbindung herstellen! Von Seiten des Providers lässt sich das nicht unterbinden.
    Danke für Tipps,
    Sascha
     
  2. degu, 22.02.2012 #2
    degu

    degu Android-Hilfe.de Mitglied

    Es sollte reichen unter Einstellungen\Drahtlos und Netzwerke\den Haken bei Mobiles Netzwerk wegzunehmen.
     
  3. AndroGirl, 22.02.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    ... oder auch über einen APN-Switch.
     
  4. Kartenhai, 22.02.2012 #4
    Kartenhai

    Kartenhai Junior Mitglied

    Ich habe die hauseigenen Widgets ,,Mobiles Netz`` und ,,Wi-Fi`` auf dem Homescreen. Zu Hause Wi-Fi und unterwegs Mobiles Netz aktivieren. Dann passiert auch nix.