1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet App Browser bug?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Beos, 25.05.2011.

  1. Beos, 25.05.2011 #1
    Beos

    Beos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner vorinstallierten Browser App.

    und zwar kann ich ganz normal surfen, wenn ich aber wo hinzoome, kurz warte bis das Bild Scharf wird und normal weiterlese passt alles.
    Will ich aber wieder rauszoomen dann entstehen bei mir immer diese pixel in Grau-Schwarz (siehe BIld). Bis ich die 2 Zoomfinger vom Display entferne, erst dann läd er alles normal. 2011-05-25 10.06.29.jpg
    Das kann ich beliebig oft wiederholen!

    Bei meiner Skyfire Browser-App funktioniert komischerweise alles normal. Jemand ne Idee, woran das liegen könnte??

    Danke und Gruß
    Beos
     
  2. LordN, 25.05.2011 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Beiträge:
    2,130
    Erhaltene Danke:
    322
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Nexus One; iPhone 6S
    Tablet:
    iPad Air 2
    Das ist kein Bug sondern heisst, dass er den Bereich noch nicht geladen hat. Hast du langsames Internet?
     
  3. Beos, 25.05.2011 #3
    Beos

    Beos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Nein, bin im W-Lan drinne (selbst auf der Arbeit mit H das selbe Problem!). Und wie gesagt, selbst wenn er es geladen Hat, Zoome ich erneut rein und wieder raus, sofort das selbe Problem.
    DSL 2000 Leitung.. aber selbst auf Wikipedia, eig. egal weilche seite. Beim rauszoomen immer diese pixel bis ich mit meinen Fingern das Display verlasse.
    (darum musste ich auch ne externe Kamera usen, mit Screenshot konnte ich es NICHT einfangen!)
     
  4. micp, 25.05.2011 #4
    micp

    micp Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Soweit ich das weis, ist das eine Optimierung im Browser die Samsung integriert hat. Beim zoomen und scrollen wird das Rendern ausgesetzt und nur ein Bild dargestellt. Der Sinn dahinter ist, dass man praktisch immer flüssig zoomen und scrollen kann (ähnlich wie beim iPhone). Erst wenn man dann fertig gescrolled/gezoomed hat wird die Seite wieder gerendert. Diese Technik wird übrigens auch in der Gallerie angewandt.

    Aber eigentlich sollte das nicht bei jeder Seite so auffällig sein. Mir ist es bis jetzt noch nicht störend aufgefallen.
    Hast du eventuell eingestellt, dass die Seite beim öffnen direkt gezoomed geöffnet wird oder andere Einstellungen geändert?
     
  5. niddl, 25.05.2011 #5
    niddl

    niddl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Hab des auch, stört mich aber nicht.
    Könnte daher kommen das über Einstellungen die Animationen deaktiviert sind.
     
  6. Beos, 25.05.2011 #6
    Beos

    Beos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Hallo, danke schon mal für die tipps!
    Das symptom kann ich in der gallery nicht nachvollziehen!! Da kann ich zoomen wie ich will.
    Hab den browser nun auf serie zurückgesetzt, hat leider keine verbesserung gebracht...
    Kann da was kaputt sein??

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen