1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Durchgang klappt nicht.

Dieses Thema im Forum "HTC One V Forum" wurde erstellt von bambulko, 23.07.2012.

  1. bambulko, 23.07.2012 #1
    bambulko

    bambulko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein HTC One V, aber irgendwie klappt das mit dem Internetdurchgang nicht. Weder unter Ubuntu, noch unter Windows 7 (egal ob zu Hause oder an der Arbeit), bekomme ich eine Verbindung ins Internet.

    Mein Laptop sagt zwar, dass er eine Verbindung zum htc hat, und ich kann die IP auch pingen bzw mich mit ssh verbinden, aber das Handy sieht das Internet nicht.

    Nachtrag: Tethering klappt ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2012
  2. Android beta gama D, 23.07.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Gegenfrage hast du deine APN daten eingetragen?
     
  3. bambulko, 23.07.2012 #3
    bambulko

    bambulko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Die APN Daten von meinem Mobilfunkanbieter? Ja, das habe ich. Ueber UMTS komme ich ja ins Internet. Aber nicht ueber meinen PC.
     
  4. Android beta gama D, 24.07.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Genau die APN meinte vom Provider, ach so dann hab ich das falsch verstanden.
    Bei welchem Betreiber bist du den, vielleicht erlaubt das dein Betreiber nicht.
     
  5. bambulko, 24.07.2012 #5
    bambulko

    bambulko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Habe es mit T-Mobile und blau.de versucht. Allerdings fände ich es seltsam, wenn die sowas verhindern können.
     
  6. Android beta gama D, 24.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    T-mobile oder Congstar ? weil bei T- mobile ist das nur mit Vertrag möglich, bei Blau.de sollte das eigentlich möglich sein weiß ich aber nicht genau mit Medion mobile geht es und das ist auch E plus.
     
  7. bambulko, 24.07.2012 #7
    bambulko

    bambulko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    T-Mobile Vertrag.
     
  8. Android beta gama D, 24.07.2012 #8
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ist den auch die Hotspot Funktion mit in dem Tarif drin?
     
  9. bambulko, 25.07.2012 #9
    bambulko

    bambulko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Nochmal: Ich will *nicht* mit dem PC über das Handy ins Internet. Tethering klappt bei mir ohne Probleme. Was nicht klappt, ist mit dem Handy über den PC ins Internet. Bei mir an der Arbeit gibt es kein Wlan, und ich möchte für das downloaden von groesseren Apps nicht UMTS nutzen.
     
  10. Dolor, 26.07.2012 #10
    Dolor

    Dolor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Habs mal getestet.
    Bei mir klappt der Internetdurchgang auch nicht.
    Selbst mit Installierter HTC Syncsoft für den Treiber nicht.
     
    bambulko bedankt sich.

Diese Seite empfehlen