1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Einstellungen o2

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von LITTLE-RASCAL, 13.12.2009.

  1. LITTLE-RASCAL, 13.12.2009 #1
    LITTLE-RASCAL

    LITTLE-RASCAL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hi
    Ich bin neu hier und hab mir vor kurzem ein Magic zugelegt !
    Folgendes Problem hab ich !

    Wenn ich die Einstellungen so vornimm wie ich es von o2 bekommen hab kann ich nicht ins internett ( G1 | DanFuh's Blog) so hab ich es auch !!!

    lass ich aber unter den einstellungen den Apn-TYP frei setzt das magic einfach das wort (apndroid) ein oder (internetapndroit ) dann kann ich au ins internet zugreifen ....hab das packet m von o2 dazugebucht auch die hilfe bei o2 konnte mir net weiterhelfen .

    Wenn ich keine kosten durch die Änderung hab wo das magic vornimmt ist mir das ja egal was da steht ich hoff ihr könnt mich aufklären ..

    gruß Markus
     
  2. heimi, 13.12.2009 #2
    heimi

    heimi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ich habe auch das Internet Pack M und bei mir steht da nur bei APN "internet" und alles funzt gut und wird auch korrekt abgerechnet.
     
  3. Melkor, 13.12.2009 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Bei o2 ist es absolut egal, welchen APN du nutzt!
    o2 hat nämlich APN Override ;) somit wird jeder "falsche" APN über den o2internet geroutet

    #Sprich: du musst dir keine Sorgen machen!
     
  4. LITTLE-RASCAL, 13.12.2009 #4
    LITTLE-RASCAL

    LITTLE-RASCAL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Vielen dank jetzt bin ich beruigt und kann mich über mein Handy freuen :D
     
  5. arez, 13.12.2009 #5
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    @Melkor: Damit funktioniert dann aber auch APNdroid nicht, oder?

    Viele Grüße,
    arez
     
  6. LITTLE-RASCAL, 13.12.2009 #6
    LITTLE-RASCAL

    LITTLE-RASCAL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2009
    was heist des dann funktioniert nicht ?was bezweckt das?:confused: Ach jetzt das App zum an und abschalten ...doch geht bestens
     
  7. Melkor, 13.12.2009 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Das geht, aber das ändert ja nicht nur den APN Namen ;)
     
    arez bedankt sich.
  8. soul, 14.12.2009 #8
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    hi,

    also hab jetzt auch mein magic und will, zumindest zunächst, noch kein inet paket buchen und nur wlan nutzen.

    Hab meine o2 Karte jetzt drin. Wenn ich unter APN gucke ist automatisch noch nichts für o2 hinterlegt. Kann ich jetzt sicher sein, das er sich niemals über o2 einloggt? Oder wie muss ich es sperren um sicher zu sein das er nicht mobil online geht ?!


    Grüße
     
  9. arez, 14.12.2009 #9
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Eigentlich sollte das genügen - ansonsten ruf doch mal bei o2 an und frage nach: Entweder, Sie können Dir das bestätigen oder sie sperren den Netzzugang für die SIM (habe irgendwo gelesen, dass Sie das z.B. für Kinderhandys bewerkstelligen können).

    Viele Grüße,
    arez

    PS: Lass Dich nicht abwimmeln, wenn Sie Dir erklären, dass Sie das HTC Magic nicht führen, o2 hat das Samsung Galaxy - ist in etwas das gleiche ;)
     

Diese Seite empfehlen