1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Favoriten portieren: SGS2 > Note - Wie ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von ott-muc, 11.12.2011.

  1. ott-muc, 11.12.2011 #1
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    Wie kann ich die Favoriten incl. der Ordner aus dem Standard-Browser vom SGS2 auf das Note übertragen. My Backup ging z.B. nicht.

    Gruß

    ott-muc
     
  2. uns1n, 11.12.2011 #2
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Wie sieht es mit Titanium Backup aus?
     
  3. ott-muc, 11.12.2011 #3
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    Hab ich noch nicht getestet. Geht da wirklich auch ein Transfer zwischen den beiden Smartphones ?

    ott-muc

    Gesendet mit meinem Note
     
  4. sentree, 12.12.2011 #4
    sentree

    sentree Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wenn es mit Titanium Backup nicht funktioniert und der Google Account Sync auch nicht, gibts noch die Möglichkeit mit Bookmark Sort & Backup. Da dann die gesicherte HTML-Datei über den PC oder per Bluetooth oder so, an das Note übertragen.
     
  5. ott-muc, 12.12.2011 #5
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic
    Werde es mal so probieren. Wie geht das aber den Google Account Sync ? Braucht man da den Chrome-Browser ?

    Danke ?

    ott-muc
     
  6. sentree, 12.12.2011 #6
    sentree

    sentree Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Wenn du deine Lesezeichen im Standard Browser angelegt hast dann _sollten_ sie zusammen mit deinen Kontakten, Emails, Einstellungen usw. auf den Google Servern gesichert worden sein. Die Daten sollten eigentlich mit einem neuen Android abgeglichen werden. Bei mir ist das ganze aber relativ unzuverlässig, deshalb nutze ich auch das App.

    Korrigiert mich, wenn das nicht mit den Lesezeichen funktioniert :)
     
  7. ott-muc, 12.12.2011 #7
    ott-muc

    ott-muc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wearable:
    Samsung GEAR S2 Classic

    ... hab immer den Standard Browser auf den Smartphones verwendet. Das mit dem automatischen Übertragen der Favoriten in der oben beschriebenen Art und Weise hat noch nie automatisch geklappt. Muss da irgendwas konfigurieren ?

    ott-muc
     
  8. jürgen123456, 13.12.2011 #8
    jürgen123456

    jürgen123456 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Powerbroker bedankt sich.
  9. walda, 13.12.2011 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Genau, ich würde es auch über eine der Bookmarks App machen.

    ... tapat*lked
     
  10. Powerbroker, 27.01.2012 #10
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
  11. niko26, 11.09.2012 #11
    niko26

    niko26 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Auf meinem Note mit ICS 4.0.4 funktioniert das sync'en der Bookmarks auch nicht. Die Bookmarks erscheinen nirgends auf meinem Google Account. Auch konnte ich bisher nicht feststellen, dass die Bookmarks bei einer Neueinrichtung von irgendeinem Google Server wiederhergestellt worden sind. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielleicht noch als Anmerkung: Ich hab in meinem Bookmarks nur den Ordner "Lokal", auf einem anderen Note von einem Kumpel gibt es noch einen zweiten Ordner... Name "Netzwerk" oder so ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen