1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Flat geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Beni610, 09.04.2010.

  1. Beni610, 09.04.2010 #1
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hallo Leute !!

    Habe gestern ein Samsung Galaxy Sim lock frei bei amazon gekauft.
    Dazu ist ein Tag vorher meine neue BASE sim karte mit internet flat eingetroffen.

    Die Sim Karte hab ich schon an meinem alten LG getestet, dort gings bis zum Abend einwandfrei( wenn auch nur mit Edge, wohne aufm Land)

    Heute geht es dort nun auch nicht mehr. Im neuen Samsung handy kann ich auch keine verbindung herstellen, telefonieren und so weiter geht mit der base sim!!

    habe auch schon sämtliche APN einstellungen durchgeackert, nichts half.

    Hoffe jemand hatte ähnliche bzw gleiche Probleme und kann mir da helfen.
    Will jetzt unbedingt loslegen :)

    Gruss Beni610
     
  2. Purity, 09.04.2010 #2
    Purity

    Purity Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hast du denn in der leiste oben überhaupt ein inet symbol ? 3g oder E oder sowas?


    Ansonsten nochmal die komplette APN einstellung checken, sonst wüsst ich auch nichts..
     
  3. Beni610, 09.04.2010 #3
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Nein eben nicht, genau das ist das Problem :(
    Habe kein E symbol o.Ä.
    Mit meiner alten Vodafone Karte zeigt es auf meinem LG "E" für Edge an. Mit der Base karte bekomme ich dort aber auch keinen empfang für internet

    Das ist sehr eigenartig. gestern noch internet und heut nicht mehr!

    DIe base hotline hat mir gestern schon einmal geholfen jedoch ist mir die viel zu teuer, hab ca 4 euro bezahlt für 8 minuten nur weil BASE das ganze ein bisschen vermurkst hat ( ich hab schon mehrere handys gehabt und bin da nicht komplett unwissend)

    weiss noch jemand was?
    lg Beni610
     
  4. Punkt07, 09.04.2010 #4
    Punkt07

    Punkt07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Hallo Beni,
    Wahrscheinlich wurde die Datenflat nicht rechtzeitig im System aktiviert, so das du anfänglich pro MB abgerechnet wurdest. Da kann schnell ein hohes Sümmschen auflaufen und die Karte einseitig gesperrt werden. Am Besten lässt du das direkt im Base-Shop überprüfen ...

    Gruß, Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
  5. Beni610, 09.04.2010 #5
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    das mit der aktivierung habe ich schon vor 2 Tagen überprüft, die ist vorhanden.

    Heut morgen hab ich das Handy angemacht und kurz bluetooth ein und ausgeschaltet und plötzlich hatte ich Edge empfang.

    ca. 10 minuten danach rief der base kundenservice aufgrund meiner email an sie gleichzeitig auf meinem handy und auf dem festnetz an.

    schlussendlich gehts jetzt. APN einstellungen sind die standardeinstellungen.

    trotzdem danke. Lg Beni610
     
  6. Beni610, 09.04.2010 #6
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Zu früh gefreut , denke ich !!

    Seit ca 3 stunden habe ich wieder kein internet empfang mehr!
    das ist doch das letzte
    wieso tut es einmal , und einmal nicht? die einstellungen sind schliesslich gleich geblieben!

    ziemlich verzweifelte Grüsse

    Beni610
     
  7. Thyrion, 09.04.2010 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Schonmal beim Provider nachgefragt? Vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend Störungen.
     
  8. Beni610, 11.04.2010 #8
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    So , für alle die Internetprobleme mit dem Samsung Galaxy haben :

    Etwa selbstverständliches sollte natürlich zuerst geprüft werden :

    Sitzt die Sim Karte?


    Das wars wohl bei mir - nachdem ich sie erneut herausgenommen habe und gut eingesetzt + Handy neu gestartet hatte, ging es. Das zeigt woh dass man sehr empfindlich vorgehen sollte ^^

    Man sollte zumindest ein "G" angezeigt bekommen, denn das ist eigendlich Deutschlandweit verfügbar :p
     
  9. S1m, 13.04.2010 #9
    S1m

    S1m Gast

    Das liegt nicht am Galaxy.
    Eplus hat vor einigen Tagen den 2. Channel fürs handy gekappt. Jetzt kannste nur noch surfen ODER telefonieren.
    Gibt da schon eine Menge bitterböse Foreneinträge im Internet. ( Viele Aldi Talk Kunden mit der Internetflat )

    Einfach mal Googlen.

    An deinem Galaxy ist nix kaputt.
     
  10. Casius, 13.04.2010 #10
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habe 2 Karten. Einmal von O2 und Eplus/Base. O2 nutze ich noch wegen der Datentarife, weil der im offiziellen O2-Shop der Meinung war, dass ich das Handy nur bekomme, wenn ich einen entsprechenden Datenflatetarif abwickle. Ok schlauer bin ich nun jetzt auch und lass das mal so stehen,, in 3 Monaten ist der Datentarif bei O2 gekündigt und ich melde ihn bei EPlus Base an.

    Zu deinem Problem: Hast du den APN Zugangspunkt richtig eingestellt?
    Normal ist das so, wenn ich die Karte von Eplus ins Galaxy einstecke, wird alles automatisch konfiguriert,, auch mit der Galaxo 1.6.2 Firmware. Stecke ich die O2 Karte ein, habe ich die O2 APN. Wenn dem nicht so ist, wirst du auch niemals 3G oder überhaupt ein G bekommen ;-)

    Ich denke mal, das in deinem Fall nicht automatisch die APN übertragen wird.

    Zu machen ist das unter Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte. Dann wirst du vermutlich da ein schwarzes leeres Display vorfinden. Drücke dann auf die Menütaste und gehe dann auf standarteinstellungen zurücksetzen. Normal sollten dann die APNs automatisch von der Karte übertragen werden.

    Wenn dem nicht so ist. Musst du auf Menü und dann auf neue APN drücken und folgene Hürde nehmen:

    Name: E-Plus
    APN: Internet.eplus.de
    proxy: nichts
    port: nichts
    Nutzername: eplus
    Passwort: musst du erfragen,, (hotline oder so) vielleicht ist es auch nur die Pin
    Server: nichts
    MMSC: nichts
    MMS-Proxy: nichts
    MMS-Port: nichts
    MMC:262
    MNC:03
    APN-TYP: Internet
    Authentifizierungstyp: normal(pap)

    Also bei O2 wird nur gefordert: Name: O2-Internet und APN:Internet und geht.
    Warum das bei Eplus so komplex sein muss, keine Ahnung.


    Also ich hab mal gerade die Eplus Karte eingelegt und das Handy hat die APN automatisch von O2 gelöscht und die von Eplus eingetragen. G3 habe ich auch stehen, trotz keinem Datentarif bei Eplus. Stecke ich die O2 Karte wieder ein, werden automatisch die O2 Apns in das Handy übermittelt und die Eplus Apns gelöscht... Vielleicht hast du auch nur eine veralterte Karte, die die Daten nicht in dein Handy überträgt? Vielleicht mal eine neue Karte bei der Eplus Hotline bestellen(kann 20 Euro kosten) oder die Daten manuel unter APN eintragen (siehe oben)...

    Am Galaxy jedenfalls liegts devinitiv nicht!

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
  11. Beni610, 13.04.2010 #11
    Beni610

    Beni610 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Hey

    Mittlerweile geht es ja. Trotzdem danke ;D

    dass mit dem kappen bei eplus is ja hart ... wobei ich eigentlich nie telefoneirt habe während dem surfen :) haha
     
  12. Casius, 13.04.2010 #12
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4

    Ach man, lesen sollte ich echt mal lernen :D
    Naja, vielleicht hilft mein Text den nächsten.

    Viel spass mit deinen Handy ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010

Diese Seite empfehlen