1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet funktioniert nur bei Browser bei Apps nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von solskin, 23.11.2011.

  1. solskin, 23.11.2011 #1
    solskin

    solskin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo!
    Ich habe seit gestern folgendes Problem: die Netzverbindung ist sehr schlecht, egal, wo ich mich befinde (Arbeit, Zuhause). Laut Vodafone gibt es keine Störung zu vermelden.
    Über den Browser kann ich ganz normal ins Internet, und es ist zwar langsamer als sonst, aber es klappt. Nur bekomme ich, wenn ich Apps aufrufe die Meldung, es sei keine Verbindung da, ich solle dies überprüfen. Display zeigt aber Verbindung an. Es ist egal, ob es Viber ist, oder die TV Spielfilm App.
    Weiß jemand Rat?

    LG
     
  2. Diego_HD, 24.11.2011 #2
    Diego_HD

    Diego_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hat es den vorher getahn? Hatte das selbe Problem. Da musst du mal deine Netzwerk konfiguration noch mal Manuel eingeben. Dan sollte es klappen...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. solskin, 24.11.2011 #3
    solskin

    solskin Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ja, vorher hat es geklappt. Nur hat mir Vodafone vorgestern eine Konfiguration per SMS geschickt, weil ich keine MMS versenden konnte, und seitdem besteht das Problem, ich habe gestern die APN geprüft, und die sind alle auf default zurückgesetzt worden, und ich habe keine Ahnung, welche APN ich eingeben muss, damit das wieder funktioniert :-(
     
  4. Diego_HD, 24.11.2011 #4
    Diego_HD

    Diego_HD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ok. Dan versuch es Manuel einzugeben. HALT NICHT PER KONFIGURATIONS SMS! Dan guck bei Google für die APN.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Alefthau, 26.11.2011 #5
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Du kannst dein Arc sich, sozusagen, auch selbst konfigurieren lassen:

    Einstellungen----->Sony Ericsson---->Interneteinstellungen


    Gruß

    Alef
     

Diese Seite empfehlen