1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Geht nicht mit CM7 Kang Version

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von dodos, 11.12.2011.

  1. dodos, 11.12.2011 #1
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Habe eine neues Samsung Galaxy Ace mit CyanogenMod 7 von Kang drauf. Telefonieren geht problemlos aber ich komme partou nicht ins Internet. APN ist auf O2 Internet und Datendienste sind aktivert.

    Hat jemand eine Idee. Habe eigentlich keine Lust auf das normale Stock rom zurück zugehen.

    Telefonanbieter ist: O2

    Rom Version: CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG
     
  2. TheJakal, 11.12.2011 #2
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
  3. dodos, 11.12.2011 #3
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ja leider Wlan geht problemlos. Die Apn sind auch richtig da ich im anderen Handy die identische Karte und APN habe und beides geht.
     
  4. Jangrie, 11.12.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Lass dir doch per sms die richtigen einstellungen schicken..es hat sicher etwas mit den einstellungen zu tun.
    Datenpakete aktiviert?
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. wiesi_at, 11.12.2011 #5
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Versuch mal nationales oder internationales Datenroaming zu aktivieren - das kann helfen wenn dein Provider nur ein virtuelles Netz in einem richtigen Netz ist
     
  6. dodos, 11.12.2011 #6
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Also APN habe ich Punkt für Punkt mit dem andren Handy verglichen, volkommen identisch.
    Bei Einstellungen: Drahtlos& Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Daten aktiviert ein haken.
    Datenroaming ist deaktivert aber ändert auch nichts wenn ich es aktivere.

    Bei meinem andren Handy bekomme ich neben dem Balken mit der Signalstärke immer die beiden kleinen Pfeile und ein H daneben. Hier tut sich überhaupt nichts neben dem Signalstärkesymbol.
    Wie ist das bei euch habt ihr in dem Rom noch ein Symbol daneben wenn ihr ins internet über O2 geht?
     
  7. Hatshipuh, 12.12.2011 #7
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was steht bei der APN unter Typ?
    Denn bei mir steht dort im Gegensatz zur Standard Firmware nicht Internet, sondern default,supl
    Bin allerdings im Vodafone Netz.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  8. dodos, 12.12.2011 #8
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    APN-Typ: default, supl, mms Wie gesagt die APN ist vollkommen identisch mit meinem andren Android Handy wo die Simkarte incl. Internet geht. Bei meinem andren Handy bekomme ich neben dem Balken mit der Signalstärke immer die beiden kleinen Pfeile und ein H daneben. Hier tut sich überhaupt nichts neben dem Signalstärkesymbol. Wie ist das bei euch habt ihr in dem Rom noch ein Symbol daneben wenn ihr ins internet über O2 geht?
     
  9. L30nh4rt, 12.12.2011 #9
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,015
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Sorry und verstehs nicht falsch:
    Ist der Datendienst überhaupt aktiviert? Bzw. kannst du ja bei CM zwischen nur 2g, nur 3g und 2g+3g umschalten. Vll hast du nur 3g aktiviert und derzeit kein 3g netz.
    Eventuell können auch die Infos aus Einstellungen -> Über das Telefon -> Status etwas mehr details liefern
     
  10. dodos, 12.12.2011 #10
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Genau diese Simkarte geht im andren Handy mit selben Android OS nur nicht 2.3.7 sondern 2.3.5. Das mit 2g und 3g habe ich auch schon getestet. ---------------grml-------------- mobiler Netzwerktyp - UMTS
     
  11. dodos, 13.12.2011 #11
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    So hab jetzt nochmal das ganze System neu installiert und siehe da das Netz geht jetzt wieder. Allerdings sehr ich den Google markt nicht mehr und die gapps stürzt andauernd ab. Gibt es da eine Abhilfe?
     
  12. dodos, 13.12.2011 #12
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Die gapps.apk erneut zu flashen bringt leider keine lösung.

    -------------------------------
    Nach einer kleinen Flashorgie geht jetzt alles wie es soll. Keine Ahnung woran es lag. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten.
    Egal jetzt gehts. Danke für die Hilfe der User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  13. Jangrie, 13.12.2011 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich hoffe du hast nicht wirklich versucht eine apk Datei zu flashen..die wird ganz normal übers Ace selber installiert..
     
  14. dodos, 14.12.2011 #14
    dodos

    dodos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.10.2010
    nein natürlich nicht meinte die *.zip datei. Schreibfehler Aber wie gesagt jetzt geht es inzwischen wieder alles. Musste erst nen orginal Rom flashen dann wieder nen Custom dann ging alles so wie es soll.
     
  15. TheJakal, 14.12.2011 #15
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    dann hats vermutlich irgendwann das "modem" zerschossen, sprich die treiber, die dafür zuständig sind. hauptsache es geht wieder ;)
     

Diese Seite empfehlen