Internet Geht nicht mit CM7 Kang Version

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Habe eine neues Samsung Galaxy Ace mit CyanogenMod 7 von Kang drauf. Telefonieren geht problemlos aber ich komme partou nicht ins Internet. APN ist auf O2 Internet und Datendienste sind aktivert.

Hat jemand eine Idee. Habe eigentlich keine Lust auf das normale Stock rom zurück zugehen.

Telefonanbieter ist: O2

Rom Version: CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG
 
zugangspunkt richtig konfiguriert ?
über wlan kannst du surfen?

versuchs mal hiermit:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-wildfire/57626-o2-interneteinstellungen-2.html[/OFFURL]
 
Ja leider Wlan geht problemlos. Die Apn sind auch richtig da ich im anderen Handy die identische Karte und APN habe und beides geht.
 
Lass dir doch per sms die richtigen einstellungen schicken..es hat sicher etwas mit den einstellungen zu tun.
Datenpakete aktiviert?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Versuch mal nationales oder internationales Datenroaming zu aktivieren - das kann helfen wenn dein Provider nur ein virtuelles Netz in einem richtigen Netz ist
 
Also APN habe ich Punkt für Punkt mit dem andren Handy verglichen, volkommen identisch.
Bei Einstellungen: Drahtlos& Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Daten aktiviert ein haken.
Datenroaming ist deaktivert aber ändert auch nichts wenn ich es aktivere.

Bei meinem andren Handy bekomme ich neben dem Balken mit der Signalstärke immer die beiden kleinen Pfeile und ein H daneben. Hier tut sich überhaupt nichts neben dem Signalstärkesymbol.
Wie ist das bei euch habt ihr in dem Rom noch ein Symbol daneben wenn ihr ins internet über O2 geht?
 
Was steht bei der APN unter Typ?
Denn bei mir steht dort im Gegensatz zur Standard Firmware nicht Internet, sondern default,supl
Bin allerdings im Vodafone Netz.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
APN-Typ: default, supl, mms Wie gesagt die APN ist vollkommen identisch mit meinem andren Android Handy wo die Simkarte incl. Internet geht. Bei meinem andren Handy bekomme ich neben dem Balken mit der Signalstärke immer die beiden kleinen Pfeile und ein H daneben. Hier tut sich überhaupt nichts neben dem Signalstärkesymbol. Wie ist das bei euch habt ihr in dem Rom noch ein Symbol daneben wenn ihr ins internet über O2 geht?
 
Sorry und verstehs nicht falsch:
Ist der Datendienst überhaupt aktiviert? Bzw. kannst du ja bei CM zwischen nur 2g, nur 3g und 2g+3g umschalten. Vll hast du nur 3g aktiviert und derzeit kein 3g netz.
Eventuell können auch die Infos aus Einstellungen -> Über das Telefon -> Status etwas mehr details liefern
 
Genau diese Simkarte geht im andren Handy mit selben Android OS nur nicht 2.3.7 sondern 2.3.5. Das mit 2g und 3g habe ich auch schon getestet. ---------------grml-------------- mobiler Netzwerktyp - UMTS
 
So hab jetzt nochmal das ganze System neu installiert und siehe da das Netz geht jetzt wieder. Allerdings sehr ich den Google markt nicht mehr und die gapps stürzt andauernd ab. Gibt es da eine Abhilfe?
 
Die gapps.apk erneut zu flashen bringt leider keine lösung.

-------------------------------
Nach einer kleinen Flashorgie geht jetzt alles wie es soll. Keine Ahnung woran es lag. Ich habe mich an die Anleitungen gehalten.
Egal jetzt gehts. Danke für die Hilfe der User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast nicht wirklich versucht eine apk Datei zu flashen..die wird ganz normal übers Ace selber installiert..
 
nein natürlich nicht meinte die *.zip datei. Schreibfehler Aber wie gesagt jetzt geht es inzwischen wieder alles. Musste erst nen orginal Rom flashen dann wieder nen Custom dann ging alles so wie es soll.
 
dann hats vermutlich irgendwann das "modem" zerschossen, sprich die treiber, die dafür zuständig sind. hauptsache es geht wieder ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
4.235
OliverW
O
A
  • akkressiv
Antworten
4
Aufrufe
1.202
akkressiv
A
M
  • mustgoapp
Antworten
1
Aufrufe
1.421
kufleisch
kufleisch
Zurück
Oben Unten