1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet Icon verschwindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von tomi@htc, 22.04.2012.

  1. tomi@htc, 22.04.2012 #1
    tomi@htc

    tomi@htc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo HTC'ler,
    ich habe leider seit gestern ein Problem mit meinem Sensation XL.

    Das Icon (Anzeigesymbol) für das "Mobile Internet" also Edge, etc. verschwindet seit gestern nicht mehr, obwohl der Menüpunkt "Mobiles Internet" unter Netzwerkeinstellungen deaktiviert ist.

    Ich habe jetzt etwas Panik, dass es sich vielleicht um einen Trojaner oder Ähnliches handelt, der mir die ganze Zeit eine Verbindung zu wasweißichwem herstellt..

    Die Pfeile unter dem Symbol bewegen sich nicht, wie sie es tuen wenn die Verbindung aktiviert ist.
    Außerdem steht auch nur das Edge-Symbol da, also das 'E'.
    Aktiviere ich die Verbindung dann wechselt es auch zu H, bzw. 3G wenn verfügbar.

    Wenn ich die Verbindung aktiviere und dann deaktiviere, verschwindet das Symbol kurz, taucht 3-4 Sekunden später aber wieder auf.

    Zur Software:
    Android Version: 2.3.5
    HTC-Sense Vers.: 3.5


    Danke an dieser Stelle an alle die soweit gelesen haben, ich habe versucht das Problem so genau wie möglich zu schildern um ggf. auch anderen Usern mit meinem Beitrag zu helfen.

    Bin für jegliche Tipps und Hilfen dankbar, möchte allerdings vorerst von einem Hardreset absehen :winki:

    Gruß Tomi.
     
  2. CoreMetal, 22.04.2012 #2
    CoreMetal

    CoreMetal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Mal das Gerät neu gestartet?
     
  3. tomi@htc, 22.04.2012 #3
    tomi@htc

    tomi@htc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ja mehrmals, leider ohne Erfolg..
     
  4. CoreMetal, 22.04.2012 #4
    CoreMetal

    CoreMetal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Mach mal aus, nimm den Akku raus, setz ihn wieder ein und starte neu.
     
  5. sethcreed, 23.04.2012 #5
    sethcreed

    sethcreed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe.
    Das E muss da stehen. Es ist nur der Indikator für das Handynetz. Dein Handy muss sich ja ins Netz einwählen, Du willst ja auch Anrufe empfangen.
    Er wählt sich in Edge ein, da wohl bei Dir kein GSM sondern nur Edge (was eigentlich auch gsm nur mit 'Datenturbo' ist) zu empfangen ist.
    Schau doch einfach im Trafficmonitor nach ob sich die Zahlen ändern. Dann weisst Du ob Dein Handy Daten aus dem Netz oder ins Netz schickt.
    Ich weiss nicht, ob es eine Standardoption von Android ist, wenn Datenempfang deaktiviert wird, dass sich dann das Handy in GSM einwählt um Energie zu sparen. Den UMTS ( also Hsdpa / 3G ) verbraucht mehr Energie und man braucht es nicht, wenn keine Internetkonnektivität gewünscht ist.
     
  6. tomi@htc, 09.05.2012 #6
    tomi@htc

    tomi@htc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Das Problem bestand darin, dass obwohl das Mobile Netz aus war, das Symbol nicht verschwunden ist.
    Hat sich jetzt geklärt.. Habe zwar nichts gemacht außer ein paar Neustarts bzw. das Handy länger aus gelassen, aber das hat anscheinend geholfen..
    Komisch, komisch.

    Gruß Tomi.
     

Diese Seite empfehlen