1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet langsam: Liegt es am Handy oder am Tarif?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von CT-163, 23.04.2011.

  1. CT-163, 23.04.2011 #1
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich nutze seit einiger zeit die 3G hotspot funktion des Defys und bekomme damit aber nur 365kBit rein trotz des H Zeichens in der leiste...
    Hab einen datentarif bei T-Mobile was nicht gedrosselt wird sondern immer gleich is.

    Lieg dies jetzt am Defy das es net schneller geht oder am Tarif?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2011
  2. DeHub, 23.04.2011 #2
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    KBit oder kByte? KByte wär mehr als in Ordnung. KBit wär für H verdammt wenig
     
  3. BlackCorsa, 23.04.2011 #3
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Hast du mal einen anderen Standort versucht ?
    Wie stark ist dein Empfang ?
    Nur das "H" sagt nicht viel aus.
     
  4. CT-163, 23.04.2011 #4
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich habs nich weit vom sendemast probiert mit freier sicht dorthin. dslspeedtest sagt mir 365 kBIT, nich byte =P also nochmal durch 8.... denk mal es liegt dann doch am tarif.. oder hat schon jmd mal mehr erziehlt? oder kann das defy einfach nicht mehr?
    runtergeladen von megaupload hab ich mit so 64KByte
     
  5. DeHub, 23.04.2011 #5
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Also bei mir am arbeitsplatz komm ich mit H auf 180kb/s
     
  6. BlackCorsa, 23.04.2011 #6
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    lade dir mal die Speedtest.net Mobile App aus dem Market und poste dann dein Ergebnis bitte mal.

    EDIT: mit WLAN:
    78ms 4541kbps 610 kbps

    HSDPA:
    136ms 363kbps 55kbps :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  7. Chrisch-RT, 23.04.2011 #7
    Chrisch-RT

    Chrisch-RT Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Haste ggf. dein Traffic Limit erreicht? Wenn ich bei O2 z.B. das Limit erreicht habe steht auch noch weiterhin "H" im Display aber erreiche nur ähnliche Werte wie du.

    Wobei es interessant ist, vor ca. 1 Woche hab ich ne SMS bekommen das das Limit erreicht ist und ich nur noch gedrosselt unterwegs bin, aber lt. Speedtest erreiche ich immernoch 2.7Mbit down & 1.2Mbit up.
     
  8. CT-163, 23.04.2011 #8
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich hab noch nie ne sms mit limit erreicht bekommen, und ich sauge nicht schlecht... also immer ordentlich übern LP übers handy gezogen und gesurft und auch mit handy immer ganzen tag internetradio laufen. und ich hab noch nie nen unterschied gemerkt...
    =( ist warsch von haus aus so lahm

    hab grad ma in meinen tarifdaten geschaut... dort steht: web'n'walk HandyFlat
    vll deswegen
     
  9. spotting, 23.04.2011 #9
    spotting

    spotting Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.04.2011
    CT-163 bedankt sich.
  10. CT-163, 23.04.2011 #10
    CT-163

    CT-163 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    jaP. Danke =P
     
  11. BlackCorsa, 23.04.2011 #11
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Na siehste, gehen nur 384 kbit/s ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  12. Gässje, 10.08.2011 #12
    Gässje

    Gässje Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... mit dem Defy. Fühle mich in längst vergangene Modem-Zeiten zurückversetzt - wenn es denn überhaupt mal funktioniert. Nur im Wlan läuft alles, wie es soll.

    Ich habe schon alle Einstellungen (APN, Netzwerk-Auswahl) getestet und die einschlägigen Threads gelesen. Bisher ohne Erfolg. Trotz bestem HSDPA-Empfang schleiche ich im Internet dahin. Auch die Erkenntnis, mit diesen Erfahrungen nicht allein zu sein, ist nur ein schwacher Trost.

    Fragen? Keine.
    Musste einfach mal gesagt werden.
     
  13. murri, 10.08.2011 #13
    murri

    murri Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Geht mir auch so. Ich finde wenns mal Daten bekommt gehts doch recht flott, aber bis dahin vergehen auch mal gern 10 Sekunden.
     
  14. outmixx, 10.08.2011 #14
    outmixx

    outmixx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE +
    @Gässje
    1. Herzlichen Glückwunsch
    2. Schonmal überlegt deinen Anbieter zu wechseln? Ich habe mit ALDI Talk auch langsameres Internet als meine Freunde mit einem T-Mobile Vertrag, dafür zahle ich auch nur ca. 1/5 von dem was die pro Monat zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  15. trouble, 10.08.2011 #15
    trouble

    trouble Android-Experte

    Beiträge:
    569
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    06.01.2011
  16. Gässje, 12.08.2011 #16
    Gässje

    Gässje Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Mobiles Internet hat seit Tagen nicht mehr funktioniert. Auch nicht langsam.

    Habe vorgestern eine Mail an den Support meines Providers (discoplus) geschrieben. Antwort gab es zwar keine, aber heute funktioniert es wieder - und zwar richtig flott.

    An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen