1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet mit O2 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von turbotobixxl, 23.04.2011.

  1. turbotobixxl, 23.04.2011 #1
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hallo!

    Ich komme seid geraumer zeit einfach nicht mehr ins Internet, egal ob ich den Browser öffne oder Market anklicke, er sagt immer "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten"
    Ich habe meine O2 Prepaid gerade neu aufgeladen, alles ok, Internetverbindung Leuchtet auch auf "H" oder "3G" trotzdem...
    Ich erinnern mich noch, das ich vor kurzem irgendeine mail von Google bekommen habe, wegen des "mail" Kontos.. ich solle irgendwas aktualisieren oder so, habe da aber nicht drauf reagiert.
    Kann das mit dem google Konto zusammen hängen? Ich nutze das überhaupt nicht, ich will nur den Browser nutzen und den markt.
    Ich habe gerade das Update von 2.2.1 auch 2.3.3 gemacht, aber das hat leider auch nichts gebracht.
    Es ist bestimmt was ganz einfaches, aber ich kenn mich mit diesem google-krams nicht aus!!

    Hat einer eine idee?

    MfG Tobi
     
  2. GermanHero, 23.04.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wie wäre es damit den APN wieder einzutragen?
     
  3. turbotobixxl, 23.04.2011 #3
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hi!

    was ist APN?
    Also in meinem handy unter Einstellungen steht "O2" und ein grüner Punkt drin... aber wie gesagt, Netzwerkfehler....

    habe APN gefunden... da steht "O2" mit grünem Punkt... also anscheinend alles ok.
    Habe in der O2 Hotline angerufen und die haben mir eben die Konfigurationseinstellungen nochmal zugesandt, doch wenn ich draufklicke kommt wieder - Netzwerkfehler... toll...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2011
  4. GermanHero, 23.04.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Starte mal dein Handy neu.
     
  5. turbotobixxl, 23.04.2011 #5
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hat leider nichts gebracht.... wenn ich den Browser anklicke, sucht und sucht und sucht er und bricht ab:
    Webseite nicht verfügbar....
    was soll ich tun?
    Hat O2 ein Problem?
     
  6. GermanHero, 23.04.2011 #6
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wenn deine Daten (APN) Internet richtig eingetragen sind, könnte es am Netz liegen.
     
  7. r4ff0r, 23.04.2011 #7
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hat ich gestern nach dem flashen auch. bei mir lags daran, das ich nach dem ersten reboot in der schritt für schritt anleitung am anfang "paketdaten aktivieren" aktiviert hatte. aber er scheint die einstellung nicht genommen zu haben. dann später in den einstellungen paketdaten wieder deaktivieren und nochmal neu das häckchen setzen, dann gings
     
  8. turbotobixxl, 23.04.2011 #8
    turbotobixxl

    turbotobixxl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich wurde nach dem flash nicht nach irgendwelchen Paketdaten gefragt.. wie komme ich da hin?

    ahh.. habs gefunden... hat leider auch noch nichts gebracht :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011

Diese Seite empfehlen