1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet mit WLAN und Musik (MP3) hören = P990 überfordert?!

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Geordi2k9, 10.04.2011.

  1. Geordi2k9, 10.04.2011 #1
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Hey ihr Androidfüchse

    bei dem schönen Wetter dachte ich mir, ich lege mich raus in den Garten und spiele ein bissel mit meinem P990 rum. Also Mucke an, WLAN an, Facebook auf. Unglücklicherweiße musste ich feststellen, dass es ständig Musikaussetzer gab, wenn irgendetwas geladen wurde. Das muss wohl am WLAN liegen, denn bin ich über 3G bzw. HSDPA drin, läuft alles fehlerfrei und die Musik läuft ohne Störungen. Kann es sein, dass das Speed mit WLAN + Musik schon überfordert ist? Habt ihr das Problem auch?
     
  2. Lysel, 10.04.2011 #2
    Lysel

    Lysel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Probier mal die App TuneIn aus, die läuft mi wlan fantastisch... winamp hatte hingegen die von dir genannten probleme gebracht.

    nachtrag:

    vorausgesetzt es geht um streming radio...
     
  3. Geordi2k9, 10.04.2011 #3
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ne, ganz normal Mp3 hören.
     
  4. Apachai, 10.04.2011 #4
    Apachai

    Apachai Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Womöglich mit Bluetooth-Headset? Wlan und Bluetooth vertragen sich manchmal nicht so richtig.
     
  5. Ox53, 10.04.2011 #5
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Grade getestet (über Lautsprecher) keine Probleme.

    Wlan an, Musik an, Kicker app am laufen
     
  6. Punisher, 10.04.2011 #6
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Habs eben auch mal getestet. Bei mir das selbe aber mit OC Kernel. Nachdem ich den Standart-Kernel wieder geflasht hab gings wieder. Vorallem ist mir schon vorher aufgefallen das was mitm G sensor net gestimmt hat... :(
     
  7. Geordi2k9, 10.04.2011 #7
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Das ist ja echt scheiße, warum hat die Musik bei mir immer Aussetzer? Über die Lautsprecher vom LGOS passiert das ebenso wie über die mitgelieferten Kopfhörer.

    @Ox53 surfe mal nen bisschen, gehe auf Spiegel oder sonst wo. Vielleicht hat die Kicker App gerade nichts aus dem Netz geladen? Wie gesagt passiert nur, sobald er was nachlädt.
     
  8. Punisher, 10.04.2011 #8
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Bei mir gehts jetzt wieder... Hab den aktuellen OC-Kernel geflasht und keine ruckler mehr und der G-Sensor funkt auch wieder.

    Haste Stock Rom oder Custom Rom?
     
  9. Glanni, 10.04.2011 #9
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    habe noch keine mp3 aufm handy, aber hab grad mal die vorgespeicherten test-lieder abgespielt und dabei facebook app geöffnet, da kamen gar keine ruckler.
     
  10. Geordi2k9, 10.04.2011 #10
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Habe Stock ROM und gerade einfach mal einen Reboot gemacht. Nun scheint alles wieder ruckelfrei und sauber zu sein. Musik läuft auch mit WLAN ohne Ruckler. Vielleicht muss man das Ding nach 2-3 Tagen Uptime einfach mal neustarten, damit der ganze Mist aus dem Speicher geräumt wird?
     
  11. Glanni, 10.04.2011 #11
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ich glaube auch, dass allgemein ein reboot zwischendurch nicht schlecht ist :)
     
  12. Flamey, 10.04.2011 #12
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habe letztens einen film geschaut und habe WLAN an gehabt ohne irgendwelche Probleme
     
  13. Ox53, 10.04.2011 #13
    Ox53

    Ox53 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Jau auch wenn ich surfe keine Probleme. Aber vorhin ist es bein mal beim WLan an machen abgekackt. Stand ewig aktiveren... und dann rigendwann ging nichts mehr. Akkus raus und alles wieder ok
     
  14. Geordi2k9, 10.04.2011 #14
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Das ist bei mir nicht... Ach irgendwie ist irgendwo immer der Wurm drin :D
     

Diese Seite empfehlen