1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internet nutzen ohne Telefonfunktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von stefaku, 17.02.2011.

  1. stefaku, 17.02.2011 #1
    stefaku

    stefaku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ich möchte das Galaxy als reines Datengerät nutzen. Kann man nur die Telefonfunktion der Sim-karte ausschalten?
     
  2. Rosasmunde, 18.02.2011 #2
    Rosasmunde

    Rosasmunde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.01.2011

    Na, man könnte den Flugmodus aktivieren oder auch die Sim-Karte gar nicht erst im Gerät einstecken, man hat dann immer noch Wi-Fi, Bluetooth und GPS zu Verfügung, was man aber auch deaktivieren kann...
    PS. das Tab startet im Gegensatz zu einem Handy auch ohne eingelegte Sim-Karte...:winki:
     
  3. Grenzwert, 18.02.2011 #3
    Grenzwert

    Grenzwert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Eine Sim Karte ohne Telefonfunktion ist eine reine Datenkarte. Gibts beim Provider.
    Diese funktioniert bestens im Tab.
     
  4. rolituba, 18.02.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Man kann aber mit einer sog. reinen datenkarte genauso telefonieren, wird halt teuer!
     
  5. Aronsad, 18.02.2011 #5
    Aronsad

    Aronsad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo!

    Bei meiner Datenkarte von T-Mobil A ist Sprachtelefonie von Haus aus gesperrt. Aber wenn Stefaku mit dem Tab nicht telefonieren will, dann einfach nicht verwenden! Eingehende Anrufe kann man ja bei den Anrufeinstellungen abweisen lassen (Automatisch abweisen). Wäre so mein Vorschlag!
     
  6. rolituba, 18.02.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... habe die datenflat von drei (=im prinzip reine datenkarte), kann damit aber trotzdem telefonieren (0,1 euronen/minute) ... naja ... wenns "telefongesperrte" auch gibt, solls mir recht sein! (Sinn? Damit ich nicht in versuchung komm?)
     
  7. stefaku, 18.02.2011 #7
    stefaku

    stefaku Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Vielen dank für die vielen antworten... ich habe es jz mit einer Datenkarte gemacht... das war die beste lösung... fand ich... Mit dem automatisch abweisen hat net so ganz geklappt... Aus irgendeinen Grund hat das ding immer gebimmelt... jz hat einfach keiner die nummer...

    So jz erfüllt es seine Funktion als I-net ersatz für die freundin <-- facebook suchti... und als Fernbed. fürn Fernseher für mich xD

    Super teil...

    Muss net ma aufstehen zum Pc und e-mail abrufen... aufm normalen handy isses doch zu klein...

    @Mod.: closed pls
     
  8. derstandard, 18.02.2011 #8
    derstandard

    derstandard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ich habe mir von o2 die mutlicard geholt. Telefonie aufm hd2(mit gingerbread) und der rest aufm tabbi. Vorteil: eine datenflat für beide geräte
     
  9. skbonn, 19.02.2011 #9
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich habe auch die Multicard von o2.
    Du kannst auf deiner Seite von o2 genau festlegen welche Karte was kann. Wie der Standard schon geschrieben hat...... der Vorteil ist eine Flatrate für zwei Geräte!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Telekom Datenkarte Aktivieren ohne Anrufe